Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

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Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon Harlekin » 9. März 2014 14:19

Hallo!
Ich habe ein problem

Lauft die mz im Leerlauf (ca 1000-1500 u/min) ist alles gut, gibt man mehr gas so ca 2500 u/min brennen die beiden Birnen im Tacho durch und die masse Sicherung 15A brennt durch. Der Motor läuft weiter. Zudem habe ich beim gas geben funkenfeuer am Unterbrecher. dieser ist neu sowie der Kondensator.


Wer hat nen tipp ?

Anbei nochmal nen Bild von der angeschlossenen Zündung.
beim Lesen uber das Thema mit der Suche sicherung masse leitung und so habe ich rauslesen können dsa es dann wohl der Regler sein kann, habe ich da richtig gelesen?

:oops:
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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon net-harry » 9. März 2014 15:49

Hi
Hört sich für mich nach nicht abschaltenden erregerstrom an - dadurch spannungserhoehung an d+ und ueberstrom. Mal den Regler nach Lothars kompendium einstellen.
Spannung am Akku hast du nicht mal gemessen ?
Gruß Harald

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon Harlekin » 9. März 2014 15:56

Danke Harald werde ich morgen mal machen und berichten.


Batterie Spannung habe ich noch nicht gemessen.
Mache ich morgen

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon Harlekin » 10. März 2014 23:00

Heute mal gemessen.
Ruhe Spannung 6.25volt
Spannung Zündung an mit Standlicht 6.24 Volt
Spannung mit Licht 6.04 Volt

Habe den Regler über prüft und versucht etwas einzustellen. Dabei festgestellt das 2 kabel vertauscht waren DF und D- glaube ich. Danach noch schnell etwas die Abstände eingestellt. (Muss wenn der Motor läuft nochmal messen welche Spannungen anliegen und wann er öffnet)
Aber nun hält die Sicherung. Dafür ist jetzt das Heck dunkel. Aber da komme ich auch noch hinter. Hat ja neulich noch geleuchtet.

Ich sage schon mal danke

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon net-harry » 11. März 2014 07:38

Harlekin hat geschrieben:...Muss wenn der Motor läuft nochmal messen welche Spannungen anliegen...
DIE hätte mich interessiert.

Harlekin hat geschrieben:...Dabei festgestellt das 2 kabel vertauscht waren DF und D- glaube ich....
....Aber nun hält die Sicherung....
Erstaunlich. :oops:

Harlekin hat geschrieben:...Danach noch schnell etwas die Abstände eingestellt...
Ach, Kai.... :roll:

Gruß Harald

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon Harlekin » 11. März 2014 13:28

net-harry hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:...Muss wenn der Motor läuft nochmal messen welche Spannungen anliegen...
DIE hätte mich interessiert.

Harlekin hat geschrieben:...Dabei festgestellt das 2 kabel vertauscht waren DF und D- glaube ich....
....Aber nun hält die Sicherung....
Erstaunlich. :oops:

Harlekin hat geschrieben:...Danach noch schnell etwas die Abstände eingestellt...
Ach, Kai.... :roll:

Gruß Harald


Was den wieder nicht richtig Harald?

Die Spannung Messe ich gleich bei laufender motor

Leerlaufspannung 6,4 Volt
Ca 3000 upm kurzzeitig 9 Volt ansonsten 8,2 Volt
Das ist ja zu viel und muss da nach stellen wenn ich das richtig sehe.
Zuletzt geändert von Harlekin am 11. März 2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon net-harry » 11. März 2014 13:35

Wie kann man an einem mechanischen Regler "...noch schnell etwas die Abstände einstellen..." ?
Noch dazu, wenn der Motor nicht läuft ?

Fragte ich mich nur beim Lesen...

Gruß Harald

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Re: Masse sicherung brennt durch sowie LLK und LKL Birne

Beitragvon Harlekin » 11. März 2014 13:38

Naja die Abstände lagen so bei 2 mm. Hatte es in Lothars anleitung so gelesen bzw verstanden.


Ich habe doch keine Ahnung :oops:

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