Ich stell mich, da ich neu im Forum bin erst einmal vor. Ich heisse Simon bin 27 Jahre alt und leidenschaftlicher Bastler und interessiere mich für alles was zwei Räder hat, und über einen Motor angetrieben wird

Ganz besonders, interessieren mich die Disziplinen: Motocross, Speedway, Enduro, und Flat Track Racer/Broad Track Racer.
Dabei finde ich Motorräder die älter sind, also Vintage oder Old School Motorräder allà Indian, Norton, Bsa, MZ, Simson, NSU.... immer noch am besten!
Ich selber, habe insgesamt 4 Maschinen, die ich mein Eigen nennen darf, und fahre regelmäßig auf irgendwelchen Wilden Rennstrecken mit.
Zu meinem größten leistung gehört es, das ich es geschafft habe, einer Suzuki Sp370 neues Leben einzuhauchen. Diese wird nun nach und nach neu aufgebaut und bereits jetzt schon regelmäßig gefahren und getestet.
Zu meinem Plan und meiner Idee:
Ich selber plane seit längerer Zeit, einen Flattrack Racer nach Amerikanischen Vorbild zu bauen. Da ich relativ gut schweissen kann, und über ausreichend Werkzeug verfüge, sowie auch über eine eigene Schmiede, steht dem nicht viel im Wege.
Da das gute Gerät durch einen möglichst robusten und einfach zu wartenden Motor angetrieben werden soll, fiel meine Wahl auf einen MZ Ts 150 Motor. Bereits beim ersten demontieren des Zylinders und des Kolbens merkte ich, das die Motoren wesentlich einfacher in der Wartung sind als 4 Takt Motoren, und mal ehrlich - der Klang und Geruch ist einfach geil!

Ich möchte den Motor und das gesamte Motorrad (so wie es üblich war) durch möglichst wenig Technik antreiben, also ein reines Puristen Fahrzeug. Das heisst alles was man nicht braucht kommt auch nicht dran.
Da ich mich aber nicht mit der Elektrik der MZ auskenne brauche ich eure Hilfe. Ich habe bereits in einigen Threads gelesen, das es möglich ist die Mz durch schieben zu starten, was ja ganz im Sinne des Flat Track Racings wäre.
Ich frage mich jetzt natürlich nur, ist es möglich die Zündkerze direkt aus der Lima ohne Zwischenpuffer zu speisen?
Und Welche Teile brauche ich vom Elektrischen Kreislauf her unbedingt? Und auf welche kann man verzichten?
Also meine Idee ist:
Lima zur Stromerzeugung (klar

Zündspüle
Sicherungskasten
Verteilerkasten
Oder brauche ich noch mehr?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Tiberias