Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
es-etz-walze hat geschrieben:Nööö... Der Tacho ist ja aus Blech
FranzTS hat geschrieben:hat aber nichts zu sagen wenn die rote brennt oder?
calimax hat geschrieben:Hört doch mal auf den kleen so zuverhohnepiepeln
Wenn die rote Lampe nur ab und zu leuchtet sobald du den zündschlüssel drehst, würde ich mal sagen schau mal nach der Glassicherung 2AKontaktflächen sauber machen an Sicherung sowie im Sicherungskasten beide Kontaktseiten
Wenn dort kein Kontakt zustande kommt ist die Lampe aus
calimax hat geschrieben:Hört doch mal auf den kleen so zuverhohnepiepeln
Wenn die rote Lampe nur ab und zu leuchtet sobald du den zündschlüssel drehst, würde ich mal sagen schau mal nach der Glassicherung 2AKontaktflächen sauber machen an Sicherung sowie im Sicherungskasten beide Kontaktseiten
Wenn dort kein Kontakt zustande kommt ist die Lampe aus
calimax hat geschrieben:Was soll da Unsinn sein? Wenn die Sicherung keinen Kontakt hat bleibt die Lampe aus egal in welcher Stellung.
Ja wenn die Lampe leuchtet sobald du eine Stellung drehst ist schonmal die halbe Miete, wenn sie ausgeht sobald der Motor läuft ist es die Volle![]()
Kannst ja mal direkt an der Batterie messen was für Strom ankommt sobald der Motor läuft. Machst 2-3 Messungen. Einmal im Leerlauf, dann bei 3000 Umdrehungen sowie bei 5000 Umdrehungen. Wenn da der Strom nicht höher als 13,8-14,0 V liegt ist alles gut.
FranzTS hat geschrieben:Sicherungen sind alle neu, also kann ich ohne bedenken starten wenn die Rote Lampe wenn ich die Zündung anmache leuchtet.
Schumi1 hat geschrieben:Es sollte die Ladekontrollleuchte sein ( LKL ). Zündung an und sie sollte leuchten. Wenn du den Motor startest sollte sie zumindest knapp über Standgas ausgehen. Was bedeutet das die Batterie geladen wird
Baustellenraser hat geschrieben:fehlt nur noch, dass einer schreibt, die rote Leuchte ist die für die Handbremse...
es scheint doch anscheinend das erste mal zu sein, dass er eine MZ Starten will, und er ist eben vorsichtig...vielleicht auch aus schlechten Erfahrungen
Nichts desto trotz, Miraculis MZ hilft dir auf jeden Fall weiter...da gibts auch alle Betriebsanleitungen!
MZ-Oldi hat geschrieben:Ähhmm, was mir so aufgefallen ist: hier wird "Strom" in Volt gemessen? (calimax)
Muß ich wohl irgendwas verpaßt haben.
herzlichst
MZ-oldi
MZ-Oldi hat geschrieben:Ähhmm, was mir so aufgefallen ist: hier wird "Strom" in Volt gemessen? (calimax)
Muß ich wohl irgendwas verpaßt haben.
MZ-Oldi hat geschrieben:nee, wir zerquatschen das Thema nicht: aber Strom wird noch immer in "Ampere" und nicht in "Volt" gemessen.
herzlichst
MZ-Oldi
Lorchen hat geschrieben:Wenn ich einen Apfelbaum pflanze, will ich auch Äpfel ernten und keine Glühbirnen.
Ich meine, bei technischen Dingen sollte man von Anfang an die richtigen Begriffe nehmen und nicht irgendeine Umgangssprache.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste