Hallo,
habe ein Problem mit meiner MZ ETZ 250 (1983 Modell mit Unterbrecherzündung).
Die Batterie entlädt sich in rasendem Tempo schon bei kurzer Fahrt. Habe eine neue Batterie eingebaut, weil ich dachte, die alte sei Schuld, aber das gleiche Problem. Habe nach dem Reinigen aller Kontakte mit Lothars Elektrikfibel (Danke dafür) und mit dem Video
http://www.youtube.com/watch?v=X1c40qfveMk
alle Möglichkeiten ausgetestet und komme nur bis zu dem Schritt, an dem man am Regler Kabel DF abzieht, Kabel von Prüflampe an D+, anderes Kabel an Reglerkappe -> Lampe soll leuchten. Tat sie nicht. Soll lt. Video darauf hindeuten, dass keine Masse am Regler anliegt. Das ist aber nicht der Fall, da die Prülampe leuchtet, wenn ein Kabel am Batterie + angeschlossen wird und man mit dem anderen auf die Reglerkappe geht. Heißt also dass an D+ keine Spannung anliegt. D+ kommt ja vom Gleichrichter (oder geht zum?), also habe ich den geprüft. Leider piept das Multimeter beim Testen jeglicher Dioden in beide Richtungen. Ich interpretiere das als Gleichrichter defekt, oder was ist es doch der Regler selbst? Habe einen neuen elektronischen liegen, den ich aber ungerne zum Testen benutze, denn wenn der Gleichrichter der Übeltäter ist, brennt mir der neue Regler sicher auch gleich durch.
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar!