Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Moonlightchris hat geschrieben:oder sogar vape?
Mainzer hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum man an einer ETZ eine leistungfähige Lichtmaschine durch eine weniger leistungsfähige ersetzen will???
Von Powerdynamo gibt es auch eine Zündung, die einfach auch die originale LiMa geschraubt wird. Kostet weniger und man spart sich einiges an Umbauaufwand.
Moonlightchris hat geschrieben:servus,
ich habe eine ETZ 250 und mir hat es nun zum 3-ten mal den kondensator gekocht aus zu90% alterstrockenheit und somit ist mit der unterbrecherzündung schlecht beikommen.
was meint ihr???
weiter auf gut glück kondensatoren kaufen(kosten ja nur 2geld 50) und weiter quälen
oder auf elektronikzündung umbauen
oder sogar vape? (mit vape kann ich in meiner BK350 nicht klagen)
nur keine lust auf größeren umbau
danke für eure kommis.
mfg chris
torbiaz hat geschrieben:"3x gekocht" klingt sehr unwahrscheinlich, da würde ich eher auf falsche Montage (zu fest) tippen.
MZ150 hat geschrieben:Ich fahre seit 4 jahren in meiner TS 150 die Anlage von "Powerdynamo" und bin sehr zufrieden.
.
Nordlicht hat geschrieben:MZ150 hat geschrieben:Ich fahre seit 4 jahren in meiner TS 150 die Anlage von "Powerdynamo" und bin sehr zufrieden.
.
Super Leistung...und ich seid 40 Jahren original Lima...
smokiebrandy hat geschrieben:... die ETZ-Lima ist gut und zuverlässig...Zündung eine Hermsdorfer rein und gut...der Umbau dauert keine halbe Stunde...Zündung einstellen ist ein Kinderspiel damit. Auch unterwegs rückrüstbar...
smokiebrandy hat geschrieben:... die ETZ-Lima ist gut und zuverlässig...Zündung eine Hermsdorfer rein und gut...der Umbau dauert keine halbe Stunde...Zündung einstellen ist ein Kinderspiel damit. Auch unterwegs rückrüstbar...
smokiebrandy hat geschrieben:... neu nicht, aber wir haben einen Kleinanzeigenteil mit "Suche" und ich kenne da einen Moderator, welcher die Dinger überholt und dann gehen die auch...
smokiebrandy hat geschrieben:... frag mal die im "kleinen Schwarzen"...
Gespann Willi hat geschrieben:Gude Ihr Leud
Ich würde mir für die ETZ die Vape Light(Nur Zündung) holen
Hab die jetzt seit 4 Jahren im Gespann drin,ca.20tsd km
und hab seit dem nicht mehr da drann müßen![]()
Das sind gut angelegte 100 €
Moonlightchris hat geschrieben:servus,
ich habe eine ETZ 250 und mir hat es nun zum 3-ten mal den kondensator gekocht aus zu90% alterstrockenheit und somit ist mit der unterbrecherzündung schlecht beikommen.
was meint ihr???
mfg chris
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste