Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

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Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Ad wohlfaskel » 23. Juni 2014 20:15

Hi...

also nach ein paar km vollgas (100-110) auf der Landstraße

gab es ein knall aus richtung Lichtmaschiene

danach war Feierabend --> Zündkerze raus
ganz schwacher zündfunke
beim anschieben ganz schlecht ab und zu eine kleine Zündung

--> jetzt nach 2 Wochen Stand, überhaupt kein funke mehr bis auf einmal kurz


Kondensator, Zundkerze schon gewechselt ohne verbesserung


Hat jemand ne Idee was es da zerlegt haben kann
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Re: Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Dorni » 23. Juni 2014 20:18

Knallen kann da eigentlich nichts. Was es aber gibt ist ein rausgedrückter Wedi. Gucke mal, ob der Wedi noch an seinem Platz ist.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
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Re: Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Ad wohlfaskel » 24. Juni 2014 18:25

mach ich ...

aber warum hab ich kein Zündfunke mehr ...

der Knall war ja nicht eher ein dummpfes beng
und dann ist sie ausgegangen
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Re: Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon TS Paul » 24. Juni 2014 18:31

Ad wohlfaskel hat geschrieben:mach ich ...

aber warum hab ich kein Zündfunke mehr ...

der Knall war ja nicht eher ein dummpfes beng
und dann ist sie ausgegangen

Das war eine Fehlzündung im Krümmer. Was sagt der Unterbrecher, bzw. dessen einstellmaße?
Grütze, Paul
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Re: Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Andreas M » 24. Juni 2014 18:44

Hast Du ein Multimeter oder eine Prüflampe?

dann prüf doch systematisch:
- ausgehend davon, daß Du Unterbrecherzündung hast und sich durch einen eventuellen mechanischen Schaden am Zündzeitpunkt nichts verstellt hat
- kommt Spannung am Unterbrecher an (Prüflampe über Unterbrecher muß leuchten, wenn unterbrecher geöffnet)?
- schließt der Unterbrecher richtig (Lampe muß ausgehen)?
- fließt ein richtiger Strom? Je nach verwendeter Zündspule und aktuellem Ladezustand der Batterie sollten bei geschlossenem Unterbrecher 1,5 bis 3A fließen, wenn weniger ist wahrscheinlich die Zündspule hinüber
- wenn bis hier alles in Ordnung ist, kann's eigentlich nur noch an der Sekundärseite der Zündspule liegen (aber Du hast ja gesagt das Geräusch käme aus Richtung LiMa)
- der Entstörwiderstand im Zündkerzenstecker liegt etwa im Bereich 5,5kOhm.

Gruß Andreas

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Re: Nach knall ... Kein Zündfunke mehr

Beitragvon georgd. » 25. Juni 2014 16:36

Hallo,
meine ETZ 250 hatte sich auch mit einem Knall verabschiedet. Bei mir war die Zündspule defekt. Seit dem Austauch läuft wieder alles.
Gruß
Georg

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