Hallo erstmal.
Es geht um eine 250er ETZ, die lt. Vorbesitzer vor 3 Jahren das letzte Mal gelaufen ist.
Bei Ebay ersteigert, Vergaser gereinigt, eingestellt, neue Dichtung verwendet, neuer Sprit rein.
Dann ist das Teil nicht angesprungen, kein Mucks. Zündfunke vorhanden, Kerze nass.
Kein Verbrennungsgeruch aus dem Auspuff.
Der Unterbrecherkontakt war völlig verbrannt - also neuer rein, Abstand eingestellt.
So und nun das Problem.
Ich habe 0,3mm eingestellt. Der Zündzeitpunkt ist an der völlig falschen Stelle.
Wenn der OT erreicht ist, liegt der höchste Nockenpunkt gegenüber dem Unterbrecher. Es sieht so aus, als wenn der Nocken um 180° falsch montiert wäre... allerding kann ich diesen nicht verdrehen, da ja die Nase und Kerbe vorgegeben sind.
Gibt es unterschiedliche Nocken???
Meines Erachtens wurde hier ein "falscher" Nocken und /oder eine falsche Lima verbaut.
Wie sieht es hier aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Horst