Hallo Foristi,
an meiner RT 125/3 habe den Kabelbaum erneuert und seitdem das Problem, dass die LKL im Scheinwerfer nur mit der Leergangkontrollleuchte erlischt. Schalte ich die Zündung ein, leuchten beiden Lichter, starte ich den Motor leuchten ebenfalls beide Lichter. Lege ich einen Gang ein, erlöschen beide Lichter, schalte ich in den Leerlauf leuchten beiden Lämpchen wieder auf.
An der RT ist ein Spulenkasten einer /0 montiert, welcher auch dranbleiben soll, da er schon zu DDR-Zeiten montiert worden ist. Die LKL im Spulenkasten erlischt sobald ich den Motor starte. Es ändert sich nichts, wenn ich die Birne aus der LKL am Spulenkasten herausnehme. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Lima lädt und die Ursache für das Nichterlöschen der LKL im Scheinwerfer in der Verkabelung liegt.
Die alte Elektrik an der MZ war reichlich verbastelt (deshalb keine Vorlage), ein großer Elektriker bin ich nicht (es ist das erste Mal, dass ich einen neuen Kabelbaum eingezogen habe) und der mit dem neuen Kabelbaum gelieferte Schaltplan schwarz-weiß. Der Rest der Elektrik funktioniert.
Wer kann weiterhelfen?