Hallo Leute,
hier wieder mal was neues in Planung. Teil 1
Teil 2 kommt erst später.
Zielsetzung > unabhängige Zündung vom Bordnetz 6 Volt > incl Beibehaltung der 6 Volt LiMa. (für mein bissl rum gefahre reicht die 6 Volt Beleuchtung, ohne Blinker)
Warum? > mir ist die Abhängigkeit von der LiMa/Regler/Batterie in Verbindung mit der Zündanlage zu groß, zu viele Fehlerquellen, zu viele Übergangswiederstände, Kabelbrüche, ständig sich verstellender
Unterbrecher unsw. Jetzt kommt von Euch bestimmt, kauf doch eine PD, ja klar gerne > als allerletzte Option > weil ich der Meinung bin, das man bei dem Produkt den ZZP mit Schwungscheibe (verdrehen) zu
zu ungenau einstellen kann.
Meine Frage zu dem folgenden Bild > wie wirkt sich die zusätzlichen 320 Gramm des Alurotors an der Außenseite des MZ Ankers aus? KW Lager sind neu, mit weniger Spiel.
Erst wenn hier einige plausible Erklärungen kommen warum das geht oder nicht, werde ich entscheiden, dann auf Teil 2 weiter zu machen.
Vielen dank für eure Mithilfe.
Frank