habe seit ein paar Tagen eine ETZ250 und habe bezüglich der Elektrik ein paar Fragen:
1: Bei mir ist die Zündung unten auf dem Bild verbaut. Laut einem Foristen ist das eine PVL Zündung, habe die jedoch immer nur mit dem Kästchen in rot und nicht in grau gefunden.
2: Als ich die Batterie Abgeklemmt hatte, hatte ich keinen Zündfunken. Ist das so normal?
3: Wenn der Zündschlüssel gezogen ist und das Zündschloss auf der "0" Stellung ist, geht das Bremslicht immer noch. Das verwundert mich ein bisschen, vermute der Fehler wird in der Nachträglich eingebauten Warnblinkanlage liegen, die auch in jeder Zündschlossstellung funktioniert.
4: Ist der Scheinwerfer standardmäßig auf die Batterie gelegt? Oder lässt sich der normalerweise nur zuschalten, wenn auch der Motor läuft?
5: Ich möchte mir noch Heizgriffe verbauen und sie über ein Relai laufen lassen, sodass sie nur an sind, wenn das Zündschloss eingeschalten ist (der Motor also ankickbar ist). Wo greife ich hierfür am besten das Schaltsignal ab, um es über das Relais laufen zu lassen?
Danke für Tipps