Ich mach das nicht zum ersten mal. Bei der ETS war mir der Entstörkondensator abgesoffen, 200K Ohm bis ein Mega. Ich wollte aber den originalen erhalten. Als ESKA-Schräubchensammler und Original Fetisch kann ich doch kein NGK Stecker montiern? Für die Jawa CZ hab ich wieder einen alten Berustecker geschlachtet, die Klemmung für die Kerze war ausgeleiert. Wegschmeissen und neuen NGK nehmen schied aus o.a. Gründen aus. Diesmal hab ich mal ein paar Pics gemacht, vielleicht tut der ein oder andere auch so wenn er dies hier sieht. Der Blechmantel ist mit einem guten, scharfen Schraubenziehr leicht an den Falzen geöffnet.
Also:
Ausgangssituation:
Blechmantel ab:
NGK Stecker rein:
Blechfalze wieder zu:
Das braune Plastikdingens wandert ins Museum, damit unterwegs möchte ich nicht mehr sein. Der Stecker klemmt durch den Gummi einwandfrei, den NGK Schriftzug kann man etwas abschleifen, dann passt alles wunderbar. Etwas Patex oder Silicon in die Innenseite macht die Sache Wasserdicht.