Hallo,
Wo finde ich bei meiner MZ die Möglichkeit meine Navihalterung an den Zündungsplus zu Klemmen?
Danke euch!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:Zündungsplus findest du z. B. Am Zündschloss. Musst du mal messen, wo bei der ersten Stellung schon überall Strom anliegt. Dann könntest du z. B. Den Strom auch vorne am Scheinwerfer klauen, da du ja sowieso immer mit Licht fahren solltest. Ich würde allerdings auch eine normale 12V-Steckdose direkt auf die Batterie klemmen (mit Sicherung). Das ist einfach universeller nutzbar und du kannst z. B. Auch mal dein Handy laden, wenn der Motor aus ist. Das Navinetzteil ziehst du halt ab, wenn du es nicht brauchst oder du baust dir noch einen versteckten Schalter ein.
MZ Skorpion 1990 hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Zündungsplus findest du z. B. Am Zündschloss. Musst du mal messen, wo bei der ersten Stellung schon überall Strom anliegt. Dann könntest du z. B. Den Strom auch vorne am Scheinwerfer klauen, da du ja sowieso immer mit Licht fahren solltest. Ich würde allerdings auch eine normale 12V-Steckdose direkt auf die Batterie klemmen (mit Sicherung). Das ist einfach universeller nutzbar und du kannst z. B. Auch mal dein Handy laden, wenn der Motor aus ist. Das Navinetzteil ziehst du halt ab, wenn du es nicht brauchst oder du baust dir noch einen versteckten Schalter ein.
Wie gesagt das Problem ist Der Spannungswandler zieht dauerhaft Strom und entläd mir die Batterie
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste