Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
torbiaz hat geschrieben:Das eigentliche Blendproblem bei den neumodischen Scheinwerfern liegt nicht im Leuchtmittel begründet, sondern in der krummbuckeligen Form von Reflektor und Scheibe. ...
Durch die computerberechneten und -designten Reflektoren hat es heutzutage bei dem modernen Lampengedöns eine sehr scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung. Damit eben die Fahrbahn schön ausgeleuchtet wird, aber der Fahrer im Gegenverkehr 50cm höher nicht geblendet.
der garst hat geschrieben:Würden wir alle 1,5m hoch im SUV mit Xenon sitzen wäre diese Diskussion nie entstanden,
Ihr fahrt nur alle das falsche Auto![]()
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Mittlerweile fahre ich fast den ganzen Tag mit abgeblendetem Innenspiegel. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
MZ-Oldi hat geschrieben: ... Habe ich jedenfalls bei meinen Fzg überall dabei, den Ersatzlampenkasten. ...
der garst hat geschrieben:Narva sind nach wie vor spitze. Leider bekommt man sie schwer.
MZ-Oldi hat geschrieben:Hallo,
von wegen ohne Zwischenhändler. So steht es in der Rubrik:
Über uns
Unser junges Unternehmen, die vosla GmbH, wurde im September 2012 gegründet, kann aber auf eine bereits rund 65-jährige Tradition und Erfahrung als Leuchtmittellieferant zurückgreifen. Mit unseren zwei Marken vosla und NARVA sind wir für den regionalen sowie für den internationalen Markt bestens aufgestellt.
Sind also auch nur ein Lieferant, welcher bei NARVA einkauft. Oder sehe ich da etwas falsch ?
MZ-oldi
Andreas hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Würden wir alle 1,5m hoch im SUV mit Xenon sitzen wäre diese Diskussion nie entstanden,
Stimmt.
![]()
Deshalb schrobte ich ja oben Einbaulage, Sitzposition .....Jürgen Stiehl hat geschrieben:Mittlerweile fahre ich fast den ganzen Tag mit abgeblendetem Innenspiegel. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
![]()
Meiner macht das automatisch. Auch so eine vollkommen überflüssige neuzeitliche Erfindung.
Braucht kein Mensch, geht nur kaputt, entmündigt den Fahrer .... funzt aber ganz hervorragend.
muffel hat geschrieben:Mein Bi-Xenon möchte ich jedenfalls nicht missen.
Uwe
luckyluke2 hat geschrieben:muffel hat geschrieben: (Auch
wenn er auf dem Bild noch augenscheinlich gut leuchtet , max. mit halber Stärke des rechten . Dürfte doch nach knapp 18 Monaten nicht sein...)
Dann lieber H7 , da hab ich wenigstens immer Ersatz dabei und kann sie auswechseln .
Andreas hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Würden wir alle 1,5m hoch im SUV mit Xenon sitzen wäre diese Diskussion nie entstanden,
Stimmt.
![]()
Deshalb schrobte ich ja oben Einbaulage, Sitzposition .....
luckyluke2 hat geschrieben:Was mir aber immer wieder auffällt ; etliche einäugige
Fastneuwagen...Wird wohl alles Billigschrott als Leuchtmittel drinstecken...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste