Stromlaufplan Seyhan 301

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon MZ-Oldi » 28. März 2015 10:00

Hallo,

nach erfolglosem Bemühen der SuFu wende ich mich an Euch. Ich suche einen Kabelplan für eine Seyhan 301. Dürfte wohl identisch mit der Kanuni 301 sein. hat da eventuell jemand etwas? Über einen Scan oder eine Kopie würde ich mich sehr freuen.
Danke.

herzlichst

MZ-Oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 31
Bilder: 9
Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Wohnort: Bördeaue
Alter: 62

Re: Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon michi89 » 28. März 2015 10:53

Ich habe mehrere Schaltpläne für die Nachwende-MZs. Allerdings weiß vermutlich keiner, was bei deiner Kanuni an elektrischen Konponenten verwendet wurde. Um was geht es dir denn speziell? Die Ladeanlage oder irgendwas im Verbraucherstromkreis?
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1850
Themen: 60
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36

Re: Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon Maik80 » 28. März 2015 12:34

Mit den Nachwende Schaltplänen sollte man gut bedient sein. Wie Michi schon schrieb, musst Du was die Komponenten der Seyhan betrifft schon mit mehr Infos rausrücken. Die wenigsten hatten damit schon was zu tun.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon MZ-Oldi » 28. März 2015 18:16

Hallo,

ich weiß nur, das da was mit dem Bremslicht nicht funktioniert Mir wurde berichtet, das da nen 2-Faden Bremslicht angebaut wurde. Dieses soll wohl nicht so recht funktionieren. Der Besitzer ist wiederum der Meinung, das wäre eine originale ETZ 250 vom Ende der 80er-Jahre. Selber gesehen habe ich die Emme noch nicht. Kann also auch nur Vermutungen anstellen. Bekomme die Maschine erst nächste Woche. Wollte nur schon mal in voraus Info's einholen, falls es doch eine Kanuni ist.

herzlichst

MZ-Oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 31
Bilder: 9
Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Wohnort: Bördeaue
Alter: 62

Re: Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon Maik80 » 28. März 2015 18:26

Bei der ETZ 251/301, egal ob dt. oder Kanuni ist eine Zweifadenlampe als Bremslicht eingebaut. Äusserlich am eckigen Rücklicht zu erkennen. Das wird über einen Zugschalter in Batterienähe betätigt. Am Fußbremshebel ist eine zusätzliche Aufnahme für die Feder des Zugschalters angeschweisst. Ein Umbau auf das runde RL geht nicht durch einfaches Umstecken der Kabel. Da das eine RL minus- und das andere plusgeschaltet ist.

bei moser-bs.de gibt es beide Schaltpläne. Vergleichen lohnt.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Stromlaufplan Seyhan 301

Beitragvon MZ-Oldi » 28. März 2015 18:32

Hallo,

das mit den unterschiedlichen Bremslichtern kenne ich. Ich weiß bis jetzt nur nicht, ob es eine orig. ETZ 250 ( mit dem ehem. runden Schlußlicht) ist, die ein anderes Schlußlicht bekommen hat. Daher meine frage. Ich hatte schon mal Teile von der Maschine zum lackieren, da stand Seyhan 301 drauf. Deshalb meine Verwirrung.
Habe jetzt aber mit dem Besitzer gesprochen. Der meinte,. es wäre eine ETZ 250 mit dem runden Bremslicht gewesen, die ein eckiges Schlußlicht bekommen hat. damit ist für mich jetzt alles geklärt.

Danke für die bisherige Hilfe.

herzlichst

MZ-Oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 31
Bilder: 9
Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Wohnort: Bördeaue
Alter: 62


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste