Lenkerblinker ES nicht Originale

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Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 12. Januar 2015 19:32

befasse mich gerade mit dem Thema Lenkerblinker nachrüsten und alternative Modelle, dass die Anderen auch das Blinklicht besser erkennen können, die Originalmodelle rufen insbesondere bei starker Sonne,..., einige Probleme ab, mein Lenker hat 18 mm Innendurchmesser, was habt ihr so verbaut und welche Erfahrungen damit gesammelt, Beispiel:

Ebay Link entfernt.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon P-J » 12. Januar 2015 19:43

Hab seit 1999 diese Hella Ochsenaugen an der ES verbaut. Leider aber die ältere Version die mit einem Klemkeil im Lenker halten, diese lösen sich durch Vibrationen immer wieder. Diese Version die du da verlinkt hat haben den Gummibalg der bedeutend stabiler ist. Ich kann die Dinger empfehlen. :ja:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 12. Januar 2015 19:51

das kenne ich mit den gelösten oder abgebrochenen Blinklichter die nur noch am Kabel hängen aus alten Zeiten, funktionieren die neuen mit Halogen-Lampen auch mit einem normalen Blinkgeber bzw. was muss beachtet werden
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon flotter 3er » 12. Januar 2015 20:46

Die von dir verlinkten Teile sind ganz gut, da mit Halogenleuchtmittel. Aber Vorsicht, es sind reichlich Plagiate am Markt, ohne E- Prüfzeichen! Da musst du aufpassen, sonst Ärger mit dem TÜV.... :wink:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon hanwag » 12. Januar 2015 20:52

Stimmt, auf die E-Prüfzeichen achten. Müssen beidseitig 1 und 12 vorhanden sein (glaub ich). ich hatte das selbe Problem. meine Kriterien waren:

beidseitige e-prüfzeichen
Gussware (kein Chrom) - Chrom sieht immer so aufgesetzt aus und wenns kaputt iss oder kratzer hat, kotzte ab.
an ES-Lenker montierbar

habe diese hier gekauft. hab lang danach gesucht und diese dann glasperlenstrahlen lassen um den Guss wieder sichtbar zu machen.
http://www.kickstartershop.de/de/Blinke ... eV-schwarz.

haben alle Anforderungen und halogenleuchtmittel. sind massiv und lassen sich bis ins letzte Teilchen zerlegen. Der Artikel ist sein preis wert!! Bei ebay wirste diese quali umsonst suchen oder die sind aus Plastik o.ä.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 12. Januar 2015 22:08

verstehe ich jetzt nicht, weil der Anbieter genau auf das fehlende E hingewiesen hat, hast du dann die Gläser gesondert bestellt
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon zweitaktkombinat » 12. Januar 2015 22:10

Hab die Dinger an meiner ETS und kann nicht klagen.

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Mainzer » 12. Januar 2015 22:23

Hab auch die vom Kickstartershop in schwarz mit Prüfzeichen für vorne und hinten. Zwar noch nicht verbaut (sollen an die TS), machen aber einen sehr guten Eindruck. Und mit Halogenbirnchen halt auch anständig hell :D
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 12. Januar 2015 22:26

zweitaktkombinat hat geschrieben:Hab die Dinger an meiner ETS und kann nicht klagen.

die von hanwag oder mein Beispiel :?:

-- Hinzugefügt: 12. Januar 2015 22:27 --

Mainzer hat geschrieben:Hab auch die vom Kickstartershop in schwarz mit Prüfzeichen für vorne und hinten. Zwar noch nicht verbaut (sollen an die TS), machen aber einen sehr guten Eindruck. Und mit Halogenbirnchen halt auch anständig hell :D

an die TS :?:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon zweitaktkombinat » 12. Januar 2015 23:34

Meine waren von Louis für 9,90 das stück

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 13. Januar 2015 15:47

müssen mit diesen Teilen Besonderheiten zur Verkabelung und bezüglich Blinkgeber beachtet werden :?:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon flotter 3er » 13. Januar 2015 16:31

Greif hat geschrieben:müssen mit diesen Teilen Besonderheiten zur Verkabelung und bezüglich Blinkgeber beachtet werden :?:


Nö, ist nur ein Draht, Masse gibt es über den Lenker. Ansonsten 21 W.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 13. Januar 2015 16:37

Leider werden die nicht immer mit 21 Watt verkauft,
manschmal auch mit 18 Watt.Und für die Halogen
Blinker brauchst du ein lastunabhäniges Blinker Ralais
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 13. Januar 2015 21:11

Gespann Willi hat geschrieben:Leider werden die nicht immer mit 21 Watt verkauft,
manschmal auch mit 18 Watt.Und für die Halogen
Blinker brauchst du ein lastunabhäniges Blinker Ralais


danke, welchen Blinker meinst du konkret, wirken sich die 3 W Unterschied Halogen gegenüber den Originalen Sofitten 6V mit 21 W so sehr negativ aus, lassen sich 21 W nachrüsten und was ist der Unterschied bei lastunabhängigen Relais bei Verwendung einer 12 VAPE mit 150 W, hast du mal ein Beispiel was man nehmen könnte :D
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 16. Januar 2015 22:29

hanwag hat geschrieben:Stimmt, auf die E-Prüfzeichen achten. Müssen beidseitig 1 und 12 vorhanden sein (glaub ich). ich hatte das selbe Problem. meine Kriterien waren:beidseitige e-prüfzeichen, ...

bin gerade auf die Order der Regierung gestoßen, demnach galten etwa ab 1987 für hinten gesonderte E-Anforderungen für Neuzulassungen, trifft meiner Meinung kaum auf die ES und ETS zu, kann mich aber irren, was war eigentlich nochmal mit dem Blinkgeber oder ... Relais, kann das mal jemand erklären, oder geht es wie bisher mit dem alten Blinkgeber :?:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon hanwag » 17. Januar 2015 12:09

wenn mein mopped fertig ist, kann ich live berichten. dauert aber noch ...
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon MichaelM » 17. Januar 2015 18:10

Gespann Willi hat geschrieben:Leider werden die nicht immer mit 21 Watt verkauft,
manschmal auch mit 18 Watt.Und für die Halogen
Blinker brauchst du ein lastunabhäniges Blinker Ralais



Hatte an meiner 11er DragStar auch die vonner Tante dran. Allerdings waren da 10Watt Halogenlampen drin.
Trotzdem sehr hell.
Blinkgeber kannst du so einen universalen von den einschlägig bekannten Händlern nehmen. Die könne vom 1-100W oder so.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 17. Januar 2015 18:16

genau so,die Blinker und Blinkerralais im Zubehöhr Shop holen
und gut ist.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 19. Januar 2015 19:27

danke, habe ja noch ein paar Wochen Zeit, falls mal jemand noch gute Beispiele für die nicht Originalen Ochsenaugen hat, immer hier rein damit
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 19. Januar 2015 19:35

Schön,aber leider sehr empfindlich sin die
Vespa Lenkerendblinker aus den 60/70er.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CGcQrQMwFA
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon P-J » 19. Januar 2015 19:43

Die Vespadinger sind genau so labiel wie die Originalen, irgendwo angestupst, Futsch :( Die Hella können sowas ab. :mrgreen:

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 19. Januar 2015 19:48

Die Originalen halten schon besser,
sehen aber Sch.. aus :D
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon P-J » 19. Januar 2015 19:56

Hatte das Gespann in der Garage stehen, Originalblinker dran, meine Tocher stellt den blöden Drathesel rein, Blinker ab, ich bau den letzten aus der Aservatenkammer dran, 2 Tage später wieder ab. :evil: Hella dran und bisher ist lediglich ein Glas zu bruch gegangen und davon hab ich sicher noch 20 oder mehr. :mrgreen:

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon tsgott » 20. Januar 2015 02:12

Hallo

Brauche 12 Volt Blinkgeber elektronisch für 1x18(21)Watt.
Hat wer eine Quelle?

Danke Steffen
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon BastiL » 20. Januar 2015 03:13

https://www.louis.de/artikel/universalb ... w/10033806

Werde diesen in meiner BK für die Ochsenaugen verbauen.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon tsgott » 20. Januar 2015 10:40

Hallo

Danke für den Link.
Was bedeutet der Anschluss C ?
Anschluss 49;49a und 31 ist klar .

Gruss Steffen
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon UlliD » 20. Januar 2015 11:24

tsgott hat geschrieben:Hallo

Danke für den Link.
Was bedeutet der Anschluss C ?
Anschluss 49;49a und 31 ist klar .

Gruss Steffen

Geh mal in dem Link auf Download..... steht doch alles da... :ja:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon tsgott » 20. Januar 2015 11:42

Hallo

Entschuldigung,da ist ja die Einbauanleitung und C ist für eine Kontrolllampe die ich in der ES nicht habe.

Gruss Steffen
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 21. Januar 2015 20:43

Gespann Willi hat geschrieben:Die Originalen halten schon besser,
sehen aber Sch.. aus :D
oder umgekehrt, wenn nicht diese labile Befestigung am Lenker wäre und hauptsächlich dieses Blinklicht-Übersehen-Problem, könnte ich gut damit weiter leben,
ich fahre noch ohne Blinker an meiner ES und strecken beim Abbiegen meinen Arm raus, leider habe ich jetzt schon Einiges negatives erlebt, weil seit einiger Zeit Hand-raus-halten aus der Mode ist und völlig falsch verstanden wird
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 21. Januar 2015 20:55

Na dann würde ich die Hella nehmen,
die halten noch am besten.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 23. Januar 2015 23:27

sorry Willi,
habe mich nach Rücksprache mit Lieferanten zum Material (Alu, Metall= ja) und Abwägung schwarz gegen Chrom für diese entscheiden ...( ebay Link habe ich am 29.1.2015 entfernt) ,müsste gehen, passt dazu dieser Blinkgeber ( den ebay Link habe ich am 29.1.2015 entfernt) und wie würde der geklemmt :?:
Zuletzt geändert von Greif am 29. Januar 2015 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 23. Januar 2015 23:30

Leider tuen es deine Links nicht
probiere es mal selber

-- Hinzugefügt: 24. Januar 2015 19:48 --

Hi,kannst du für die Blinker nehmen :D
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 27. Januar 2015 22:51

danke Jungs, die Metall-Blinker sind da und in 30 Minuten vormontiert (Zeitfenster in der Küche eingehalten), bin zufrieden, echt sehr und nochmals sehr helles Licht, die angesagten E sind auch dran, besonders gefällt mir, dass man die dezent erscheinenden Ochsenaugen ohne Kabelkram einfach abschrauben kann, kann leider noch kein endgültiges Urteil abgeben, weil das Schütteln beim Fahren fehlt, denke aber, dass die Verstellmöglichkeiten an den Teilen alles korrigieren lassen,
-- Hinzugefügt: 28. Januar 2015 09:04 --

nächste Frage, wie stark muss zwischen Zündschloss 15 und dem neuen Blinkgeber abgesichert werden, bleibt es bei 8 A

[attachment=0]Blink 17.jpg
Blink 19.jpg


-- Hinzugefügt: 28. Januar 2015 09:04 --

nächste Frage, wie stark muss zwischen Zündschloss 15 und dem neuen Blinkgeber abgesichert werden, bleibt es bei 8 A
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 29. Januar 2015 22:51

ich blicke wie ein Schwein ins Uhrwerk, kann mir mal jemand helfen, wie das geklemmt werden soll und braucht es vorgeschalten eine Sicherung von 15 vermutlich zu + IB
IMG_20150129_223710.jpg
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Svidhurr » 29. Januar 2015 22:54

Sorry, aber verstehe hier den ganzen Aufwand nicht :oops:

Werden hier Probleme geschafft, wo eigentlich keine sind :gruebel:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Andreas » 29. Januar 2015 23:00

Greif, kannst Du bitte mal die ebay-Links rausnehmen?
Die sind nach einer Weile tot und der dann erfolgende Klick darauf bringt der Nachwelt rein gar nichts.
Danke.
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- Intelligenz hilft. Immer. -
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 29. Januar 2015 23:03

Meist ist doch so ein kleiner Schaltplanzettel dabei,
oder auf der Verpackung gedruckt.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 29. Januar 2015 23:06

Svidhurr hat geschrieben:Sorry, aber verstehe hier den ganzen Aufwand nicht :oops:

Werden hier Probleme geschafft, wo eigentlich keine sind :gruebel:

ja und Glückwunsch, gratuliere dir, wenn du alles schon geschafft hast

-- Hinzugefügt: 29. Januar 2015 23:10 --

Andreas hat geschrieben:Greif, kannst Du bitte mal die ebay-Links rausnehmen?
Die sind nach einer Weile tot und der dann erfolgende Klick darauf bringt der Nachwelt rein gar nichts.
Danke.


ja O.K. wie sollte ich das machen :?: Schick mir mal PN
Zuletzt geändert von Greif am 29. Januar 2015 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon RenéBAR » 29. Januar 2015 23:11

@ Greif

Dein 21W Blinker nimmt knapp 2A, also machst Du eine 3 oder 5A Sicherung zwischen Klemme 15 (Zündschloß) und Klemme B (49) Blinkgeber.
An die Klemme L (49a) des Blinkgebers kommt die Leitung, die zum Blinkschalter geht. Minus (Masse) an Klemme E (31) nicht vergessen.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 29. Januar 2015 23:31

RenéBAR hat geschrieben:@ Greif

Dein 21W Blinker nimmt knapp 2A, also machst Du eine 3 oder 5A Sicherung zwischen Klemme 15 (Zündschloß) und Klemme B (49) Blinkgeber.
An die Klemme L (49a) des Blinkgebers kommt die Leitung, die zum Blinkschalter geht. Minus (Masse) an Klemme E (31) nicht vergessen.


ehrlich, ich hätte wohl fast alles falsch angeklemmt, du hast damit einen wichtigen Beitrag für die Nachwelt geleistet, hoffe es funktioniert so, morgen mache ich Trockentraining ;D , ansonsten überlege ich mir, wie ich dir das heiße Teil in die Hand drücken kann, muss mich schon um Schumi1 (100 km :D :D :D :D :D ) sorgen, wenn es Frieden gibt, dann komme ich nach Gransee und wir werten das aus
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Gespann Willi » 30. Januar 2015 05:49

Morsche
Wie schon geschrieben
- geht an Masse
+ geht an 15+
L geht an den Schalter
der Schalter leitet ja nur den Plus an den R/L Blinker
Das Ralais gibt den Takt
bei deinem neuen Ralais muss der Minus
extra angeschlossen werden
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Andreas » 30. Januar 2015 07:31

Greif hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Greif, kannst Du bitte mal die ebay-Links rausnehmen?
Die sind nach einer Weile tot und der dann erfolgende Klick darauf bringt der Nachwelt rein gar nichts.
Danke.


ja O.K. wie sollte ich das machen :?: Schick mir mal PN


Na auf "Ändern" klicken, Link rausnehmen und auf "Absenden" klicken.
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 30. Januar 2015 10:32

Andreas hat geschrieben:Greif, kannst Du bitte mal die ebay-Links rausnehmen?
Die sind nach einer Weile tot und der dann erfolgende Klick darauf bringt der Nachwelt rein gar nichts.
Danke.

erledigt, :D , wenn es jemanden interessiert, hier meine Bezugsquelle für die Ochsenaugen

-- Hinzugefügt: 30. Januar 2015 21:14 --

es blinkt, danke für die Hilfe :gut:
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Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 25. März 2015 14:58

über den Winter hat meine Batterie den Geist aufgegeben, mit dem Umbau 2014 auf 12V Powerdynamo hatte ich eine alte Batterie mit der Bezeichnung 12N5.5-3B eingebaut, die von den Platzverhältnissen grenzwertig war, kann mir jemand helfen, ob sich bei meinen kleinen Verbrauchern eine 12V 3A Zelle (100x58x112) eignet, oder muss es eine 12V 6A Batterie sein, die natürlich vom Platzverhältnis wieder nicht so gut wäre

-- Hinzugefügt: 25. März 2015 20:30 --

beziehe mich auf mein zuvor genanntes Problem bezüglich Batterie-Ersatz,
habt ihr Erfahrungen mit gel-Batterien, würde diese mit 5 Ah ausreichen
Batterie Typ:12 Volt - 5 Ah
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Svidhurr » 27. März 2015 10:37

Schau mal bei Reichelt rein :D

Die haben sehr kleine 6V 4,5 A Akkus.
Davon 2 - sollte ja auch gehen :wink:

PS.: Wollte diese Variante eigentlich in die ETZ machen.
Aber habe mich für den selben Akku wie in der TS verbaut ist entscheiden.
So kann ich die untereinander besser tauschen :mrgreen:

Die Batterie passt in die ETZ nur auf Hoch rein,
da fehlt 1 cm :roll:
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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Ranschke » 27. März 2015 10:58

Greif hat geschrieben:habt ihr Erfahrungen mit gel-Batterien, würde diese mit 5 Ah ausreichen
Batterie Typ:12 Volt - 5 Ah
ETN-Nummer:505011012
Japan Nummer:YB4L-B, CB4L-B


Hallo,

ich suche auch schon länger nach einem Blei-Vlies-Akku für meine ES 250/1. Soweit ich das sehe passt von den Abmessungen nur die hier rein:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=130546& ... wgodFmMA3A

Die hat aber nur 2,9 Ah. Keine Ahnung ob das ausreicht...? :nixweiss:

Gruß Ranschke

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Svidhurr » 27. März 2015 11:29

Was spricht gegen die 2 kleinen 6v Akkus :?:
Müssen ja nicht zwingend nebeneinander sein :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

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Re: Lenkerblinker ES nicht Originale

Beitragvon Greif » 29. März 2015 18:43

habe diese Batterie 12 V 4 Ah (<20 €) jetzt eingebaut, sie ist etwas breiter. dafür kürzer und flacher,steht leicht gekippt auf dem Batteriefach, das könnte man noch anpassen, oder einfach was drunter legen, macht aber nichts, beim meinem Rasentraktor steht so ein Gel-Teil seit 3 Jahren voll auf der Seite und funktioniert, übrigens die Ochsenauge waren selbst bei 10 V noch schön hell, habe keine Ahnung ob sie noch bei 6 V funktionieren und dann heller sind, als original Sofitte
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