Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben:blos weil 2 ( in worten: zwei ) kabel zu kurz sindschmeisst du die karre auch gleich weg wenn die blinkergluehlampe durch ist
Svidhurr hat geschrieben:Na wenn dir der Kabelbaum so viel Ärger bereitet![]()
Schmeiß ihn in die Bucht und kaufe dir was ordentliches![]()
... und der Ärger ist vorbei
Sven Witzel hat geschrieben:Ich habe bei mir ebenfalls den "Standard 1,5 mm" Kabelbaum verbaut, wie er über MZA eigentlich an fast alle Händler vertrieben wird.
Die TS läuft damit.
DJ600 hat geschrieben:Ähhh ja... genau das war der Plan. (Und genau deshalb hatte ich um euren Rat gefragt, um nicht nochmal einen Reinfall zu erleben).
Guesi hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Ich habe bei mir ebenfalls den "Standard 1,5 mm" Kabelbaum verbaut, wie er über MZA eigentlich an fast alle Händler vertrieben wird.
Die TS läuft damit.
Meine Kabelbäume beziehe ich nicht über MZA, sondern von einem Kollegen, der sie selbst fertigt, sind also made in germany
flotter 3er hat geschrieben:DJ600 hat geschrieben:Ähhh ja... genau das war der Plan. (Und genau deshalb hatte ich um euren Rat gefragt, um nicht nochmal einen Reinfall zu erleben).
Also - Händlerempfehlung wäre Güsi - meine Empfehlung aber, tausch die beiden Kabel aus gegen welche in der richtigen Länge oder mache den Baum gleich selbst. TS ist nicht viel dran.
Guesi hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Ich habe bei mir ebenfalls den "Standard 1,5 mm" Kabelbaum verbaut, wie er über MZA eigentlich an fast alle Händler vertrieben wird.
Die TS läuft damit.
Meine Kabelbäume beziehe ich nicht über MZA, sondern von einem Kollegen, der sie selbst fertigt, sind also made in germany
2CVBeck hat geschrieben:Ich habe einen Kabelbaum von Güsi gekauft. Der hatte ganz viel Beschreibung dazu. Einen Schaltplan und jeder einzelne Strang war noch mal extra beschrieben. Schaltplan und Kabelbaum waren auch farblich aufeinander abgestimmt. Das war für mich als Nichtelektriker ein Kinderspiel
maszy hat geschrieben:Hallo zusammen,
wegen diverser elektrischer Probleme, die meines Erachtens auf überalterte und korrodierte Kabel zurückzuführen sind, überlege ich an meiner TS 150 (Bj. 1978) den Kabelbaum zu wechseln. Ich habe mich bisher noch nicht sehr intensiv damit auseinander gesetzt, lese aber, dass das auch für "Nichtelektriker" unproblematisch sei. Mich würde mal interessieren, wie hoch der Zeitaufwand für diese Arbeit etwa ist? Schon klar, der Zustand jeder Maschine ist ein bischen anders und jeder "Schrauber" auch, aber ein paar grobe Erfahrungswert wären schon nett!
Viele Grüße
Albrecht
maszy hat geschrieben: ...Aber erst mal muss ich den Kabelbaum bestellen. Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit dem von Ost2Rad.de?...
maszy hat geschrieben:Hallo DJ600,
danke für die Einschätzung und die guten Tipps. Dann werde ich mich mal ran wagen ...
maszy hat geschrieben:Hallo zusammen,
wegen diverser elektrischer Probleme, die meines Erachtens auf überalterte und korrodierte Kabel zurückzuführen sind, überlege ich an meiner TS 150 (Bj. 1978) den Kabelbaum zu wechseln.....
maszy hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
vielen Dank noch mal, für die aufschlussreichen Hinweise. An den Sicherungskasten habe ich noch gar nicht gedacht. Da sind tatsächlich noch die originalen DDR-Exemplare drin.
Ost2Rad.de habe ich in den Raum geworfen, weil ich bisher nur dort meine Ersatzteile bezogen habe. Vom persönlichen Gespräch im Ladengeschäft in Stützengrün hatte ich einen sehr kompetenten Eindruck. Alles was ich bisher von dort bezogen habe und auch die bisher in Anspruch genommene Dienstleistung (Innenreinigung des Tankes und Neubeschichtung) entspricht voll meinen Anforderungen. Weil ich davon ausgehe, dass die meisten Händler den Kabelbaum nicht selbst zusammenstellen, dachte ich: "Frage nach - möglicher Weise kannst Du das Unternehmen, was Dir bisher gute Dienste getan hat, auch weiter unterstützen!" Es hat also nichts mit "Beratungsresistenz" zu tun![]()
Achso, 'ne Vorstellung schreibe ich noch ...
Viele Grüße
Albrecht
TommyG89 hat geschrieben:
...........Ich meine entweder haben sie Kontakt oder nicht ?............
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: WolleMan und 10 Gäste