Bislang ohne Probleme. Heute hat er plötzlich gesponnen.
Erst dachte ich noch "Wow, bin ich heute schnell." Selbst auf kurvigen Strecken permanent knapp über 100. Dann plötzlich kurz vor einer Haarnadelkurve 140 km/h!!! Und beim Rausbeschleunigen satte 210 km/h!!! Da musste ich mich ganz schön festhalten.

Ich habe es dann mal im Auge behalten. Die Nadel ist immer langsam bis hoch zur 110 gestiegen, hat dort eine Weile verharrt und irgendwann ist sie dann über den Scheitelpunkt und ab dort relativ zügig bis zum Ende der Skala, darüber hinaus und kurz vor der 0 stehengeblieben. Dann wieder langsam und mit Pausen bis zur 110 und der Spaß begann wieder von vorne. Der Zeiger hat sich dabei immer nur IM Uhrzeigersinn bewegt, nie entgegen. Ich hab nicht mitgezählt, aber 5-10 Mal ist die Nadel bestimmt rum.
Erst dachte ich, mir sei mal wieder die Tachowelle gebrochen, aber das ist Blödsinn, denn dann würde der Tacho Null anzeigen.
Ganz verrückt wurde es, als ich wieder nach Würzburg reingefahren bin: Plötzlich ging der Tacho wieder normal! Allerdings habe ich das Gefühl, dass er etwas zu viel anzeigt. Auf Strecken, auf den ich sonst knapp über 30 fahre, standen plötzlich 50 da.
Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein könnte? Eine Reparatur lohnt wahrscheinlich nicht, da der Tacho nur ca. 40 Euro gekostet hat.