Hallo,
bin gerade dabei, meine frisch lackierten ETZ 150 Teile wieder zu einer ETZ zusammenzubauen, und nun, am Schluss taucht eine Frage auf:
Vorab:
Motor ist noch nicht getestet worden (fehlt noch Sprit), aber
Elektrik funktioniert augenscheinlich (zumindest. Licht, Blinker, Hupe etc.).
Nun meine Frage:
Am rechten Seitendeckel (der über dem Batteriefach) war ein blaues Kabel an einer gummigelagerten Schraube befestigt (in Fahrtrichtung vorne am Seitendeckel, dort ist zu diesem Zweck ein Loch im Seitendeckel), mit dem ich nichts anfangen kann. Wenn ich mich recht erinnere, war das an einem Batteriepol angeschlossen (bin mir aber nicht mehrsicher). Ich sehe darin aber keinen Sinn. Laut Schaltplan ist Batterie-Minus über eine Sicherung mit dem Rahmen verbunden (braunes Kabel), dass ist auch korrekt angeschlossen (sonst ginge Licht etc. nicht).
Welchen Sinn macht ein in Gummi gelagertes Kabel (also gegen den Deckel isoliert) am Seitendeckel? Wo soll das angeschlossen werden?
Aber warum?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Markus