Richtige Klemmung Zündschloss

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Richtige Klemmung Zündschloss

Beitragvon Midi » 29. Mai 2016 12:13

Schönen Sonntag Gemeinde! Da ich meiner Betsy (TS 250/1) eine kleben lassen will, wirds Zeit alles in Ordnung zu bringen. Die Gute hatte die Taglichtschaltung, an der ich auch nach PD Einbau nichts geändert habe. Sieht so aus: Stellung1 Zündung, Stellung2 nur Fahrlicht, Stellung3 komplettprogramm mit Standlicht, Rücklicht, Tacho. Jetzt kommts: Stellung 4, da wo Standlicht wäre, Brennt der Frontscheinwerfer, sonst nix. Was muss ich umklemmen um diesen Zustand zu ändern? Habe ein Bild des Ist Zustandes angehängt... Mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

Bilder: 1

Re: Richtige Klemmung Zündschloss

Beitragvon Dorni » 29. Mai 2016 14:34

Hier hast du nen Plan mit den Nummern: http://moser-bs.de/MZ/Schaltpl%e4ne/ts250-1.pdf Du musst theoretisch eine Graue und eine Schwarz-Weisse tauschen.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Artikel: 1
Bilder: 10

Re: Richtige Klemmung Zündschloss

Beitragvon mutschy » 29. Mai 2016 18:23

Ich verstehe das Problem gerade nich. Du hast auf Tagfahrlicht u umgebaut u willst das jetzt für die Plakette ändern? Dann steck es wieder zurück. Derzuet sind bei dir Standlicht, Tacho und Rücklicht auf einer Klemme und die bisherige Standlichtklemme versorgt einzig und allein die Fahrlichtbirne.

Ich würde es so lassen, oder ein Relais dazwischenhängen. Hier hab ich genaueres dazu geschrieben:
http://mutschy.dashosting.de > MZ > Relaisschaltungen

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Zurück zu Elektrik / Elektronik