Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben:Klingt tatsächlich erst einmal interessant. Zwei Fragen drängen sich mir aber auf 1) ich lege mich in einer Kurve ab, kann aber wieder aufstehen, bin nicht großartig verletzt, die Karre lebt auch noch und ich setze mich drauf und fahre einfach weiter. Fehlalarm?
2) Welche Daten werden generiert, wer kann darauf zugreifen?
Stephan hat geschrieben:
Die Alarmierung läuft über das GSM-Netz, wie der Notruf halt.
Andreas hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:
Die Alarmierung läuft über das GSM-Netz, wie der Notruf halt.
Und wie der Teufel es will befindet man sich in einem Funkloch ....
Wie ist das Teil gegen unbefugte oder versehentliche Betätigung geschützt?
samasaphan hat geschrieben:@ Stephan Falls es hier mehrere Interessenten gibt - ob wir dann nen Forenrabatt bekommen könnten?!
Stephan hat geschrieben: eben dass bei einem Umfaller im Stand nicht die Feuerwehr anrückt.
ETZChris hat geschrieben:Man kann einen Notruf auch mit einem Handy ohne SIM karte absetzen
samasaphan hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Man kann einen Notruf auch mit einem Handy ohne SIM karte absetzen
Das war einmal - schon einige Jahre (2009) - auf Grund der Mißbrauchsfälle - nicht mehr möglich...
kutt hat geschrieben:Cool - eine EPIRB fürs Moped
Wenn die übers GSM Netz geht, dann wird da eine Prepaidkarte angedacht sein? Mich würde interessieren, das Problem gelöst wurde, wenn die Karte zwar "angemeldet ist", aber kein Guthaben verbraucht wird? Es gibt ja Anbieter bei denen die Karten irgendwann mal deaktiviert werden. Oder wird direkt immer nur die 110/112 gewählt? Geht das auch mit einer deaktvierten GSM Karte? (bei Iridium funktioniert das, jedoch kann man nur die 911 anrufen)
Oder man baut so eine Art GMDSS für den Landverkehr auf
flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben: eben dass bei einem Umfaller im Stand nicht die Feuerwehr anrückt.
Na ja, mein oben geschilderter (und garnicht so seltener) Fall wird damit nicht geklärt....Aber wie gesagt, prinzipiell sicher eine gute Sache.
samasaphan hat geschrieben:Vielleicht sammeln wir weitere Fragen und senden dann eine entsprechende Mail an den Hersteller? Kann ich gerne übernehmen.
Luzie hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Vielleicht sammeln wir weitere Fragen und senden dann eine entsprechende Mail an den Hersteller? Kann ich gerne übernehmen.
Klasse wære wenn du deine erfahrungen mit der kamera mal posten wuerdest, oder hab ich das ueberlesen.
Stephan hat geschrieben:Keine Prepaid-Karte. Das wird anders gelöst.
kutt hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Keine Prepaid-Karte. Das wird anders gelöst.
Darf man fragen wie?
Schumi1 hat geschrieben:Und als weitere Ausbaustufe kommt die direkte Übermittlung von Geschwindigkeitsübertretungen direkt an die Behörden.![]()
Wem es gefällt der soll sich sowas natürlich gern zulegen, für mich persönlich ist das nix. Da baue ich mir meine Überwachung auch noch selbst ein.![]()
Und für jeden nur erdenklichen möglichen Notfall kann und will ich mich auch nicht absichern.
Das ist dann eine Spirale ohne Ende.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste