Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:Ich habe eine hochwassergeschädigte MZ SM 125 erstanden.
mzkay hat geschrieben:So nun fangt mal an zu raten und stellt eure Fragen zur Fehlereinkreisung.
eigel hat geschrieben:So wie ich es verstehe, leert sich die Batterie im Stillstand bei Zündung aus.
Nordlicht hat geschrieben:Regler
eigel hat geschrieben:....
Also die Batterie am Minus abklemmen und ein Messgerät dazwischen. Es müsste ein Stromfluss messbar sein, der im Normalfall nicht ist.
Wenn es so ist, kann man entsprechende Bauteile bzw. Verbraucher abklemmen, bis kein Strom mehr fließt...
glaubst du..erkläre mal warum??? defekte Regler können das schon malEmmasPapa hat geschrieben:Daseigel hat geschrieben:So wie ich es verstehe, leert sich die Batterie im Stillstand bei Zündung aus.
und dasNordlicht hat geschrieben:Regler
passen nicht zusammen.
mzkay hat geschrieben:Zündschloss war auch meine Vermutung. Dieser Bereich war aber nicht unter Wasser, auch die Steckverbindungen direkt unter dem Tank nicht.
Ich bin heute noch nicht zum messen gekommen. Habe aber den Regler gewechselt. Fehlerbild noch immer vorhanden.
@ eigel - weshalb das Messgerät zwischen die Minusverbindung? Ich hätte vom Gefühl her Plus genommen.
Mehr morgen.
mzkay hat geschrieben:ok, also aus Sicherheitsgründen.
Ruhestrom Zündung aus 12,7 Volt
Motordrehzahl bei 3000 U/min ca. 14,2 Volt
eigel hat geschrieben:..........Das Messgerät (auf Ampere stellen ) wird ja in Reihe geschaltet...und es ist eigentlich egal wo im (Strom)-Kreis.
EmmasPapa hat geschrieben:Die Messung ginge auch ohne Meßgerät, einfach mit Prüflampe. Ein Ende an Masse (Batterie-Minus) und das andere Ende jeweils an den Zündschlossanschlüssen ansetzen. Zündschloß auf Null (Aus-Stellung). Wenn die Lampe leuchtet, hast Du den Stromkreis, der noch Energie aus der Batterie zieht. Wenn die Lampe an keinen der abgreifenden Anschlüsse am Zündschloss aufleuchtet, dann den Fehler an der zuführenden Leitung zum Zündschloss weitersuchen.
waldi hat geschrieben:Was ist denn, wenn einfach die Batterie eine Macke hat und keinen Strom mehr hält?Lg. Mario
eigel hat geschrieben:Laptop an der MZ ?
mzkay hat geschrieben:Der Anlasser ist ja eigentlich "wasserdicht". Nur war eine Dichtung defekt.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, hbler und 8 Gäste