Doppelfunktion Blinker- u. Leerlaufkontrolle mit Vape

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Doppelfunktion Blinker- u. Leerlaufkontrolle mit Vape

Beitragvon Beachcruiser » 28. August 2016 15:06

Da an meiner ehem. TS250/0 der Vorgänger es hinbekam, dass die grüne Leerlauf- und Blinkerkontrolllampe tadellos funktionierte, habe ich mal "laut" gesponnen und den Schaltplan umgestrickt.

Leerlaufkontrolle unverändert wie im Schaltplan Moser-Umbau Vape.
Blinkerkontrolle von Blinkgeber 49a auf blaues Kabel für Leerlaufkontrolllampe geklemmt.

Normalerweise dürften die beiden Schaltkreise nicht in Konflikt stehen, da sie unabhängig voneinander stehen... :| :roll:

Die Ladekontrolllampe wird separat von geschaltetem PLUS (schwarzes Kabel Klemme 15/54) zum VAPE-Regler hin (grün/rotes Kabel) angeschlossen.

Bitte nur elektrotechnisch versierte Fachleute!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S70 Comfort, MZ TS250/1 Neckermann Bj. 1979, Hyosung Aquila GV650 Bj. 2007
Beachcruiser

Re: Doppelfunktion Blinker- u. Leerlaufkontrolle mit Vape

Beitragvon Dorni » 28. August 2016 18:36

Dein Ernst? Mache den Leerlauf rein und die Blinkersicherung kommt.

Edit: du könntest aber versuchen in deine bl/sw Leitung eine Diode einzusetzen. Das könnte klappen, auch wenn dann die Blinkkontrolle entgegengesetzt zu den Blinkern blinkt. Vorausgesetzt natürlich das du einen mechanischen oder zumindest nicht so empfindlichen Blinkgeber einbaust, der nicht schon bei 1.2W losgeht.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Artikel: 1
Bilder: 10

Zurück zu Elektrik / Elektronik