Hallo,
erstmal ein Link, der dir vielleicht hilft:
http://pic.mz-forum.com/harry/MZ/Schaltplane/etz251.pdfDu hast doch sicher ein Multimeter?
Die Lampe leuchtet dann, wenn nicht geladen wird, soll also während der Fahrt aus sein.
Deine Ladekontrolllampe leuchtet überhaupt nicht. Dann mal raushohlen. Wenn die Birne geht schauen, ob da überhaupt Spannung an der Fassung anliegt. Wenn nicht, suchst du in beide Richtungen nach Unterbrechungen der Leitung. Da reicht schon eine korrodierte Steckverbindung. Die einfach reinigen. Du kannst auch Abschnitte in der Leitung mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Wenn du Angst hast, dass nicht genug geladen wird, einfach mal alles aus und Spannung an den Batteriepolen messen, dann Motor an Licht aus und wieder messen, Motor an Licht an und nochmal messen. Die Messwerte hier hinschreiben.
Wenn der Blinkgeber durchbrennt ist irgentwo ein Kurzer. Den musst du suchen. Zum Beispiel in den Blinkergehäusen. Wenn die Kabel vor der Birne schon Kontakt haben oder irgentwo eine blanke Stelle an Masse kommt.
-- Hinzugefügt: 30. August 2016 16:11 --Wenn du noch etwas über dich erzählst und ein paar Bilder zeigst, hilft dir vielleicht jemand, gibt einige User im Berliner Raum.