von trabimotorrad » 3. Oktober 2016 09:17
Ich bin auch nicht DER Elektro-Blicker, aber ich habe gelernt, das die "dubiosesten" Elektro-Probleme am Fahrzeug, meist ein Problem mit der Masse, also dem Minus ist.
Das die MZen, außer der 251er!! ein Bremslicht hat, das DAUAERPLUS hat und den "Minus" durch den Bremslichtschalter zugeführt bekommt, das ist auch oft ein "Quell der Freude".
Bei irgendwelchen Masseproblemen hat man dann auch den Effekt, das die Birnen deutlich dunkler leuchten, weil da irgendwelche ungewollte Reihenschaltungen auftreten.
Ich habe mir für die Diagnose von fehlender Masse dereinst eine "geheime Leitung" gebaut: Einfach ein Kabel mit einer Krocko-Klemme und einer Spitze. Dann die Krocko-Klemme an Minus der Batterie klemmen und mit der Spitzte die komisch funktionierenden Leuchten antasten.
Vielleicht hilft Dir diese Methode auch

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