von scharfmacher » 26. Oktober 2016 20:16
Hallo zusammen, soweit habe ich nun meine 175/1 wieder flott gemacht. Ein kleineres E-Problem gibt es noch. Nach dem starten des Motors geht nicht mehr die LKL aus. Erst nach kräftigen drehen am Gasgriff geht sie aus und geht auch nicht wieder an. Beim Messen an der Batterie gab es folgende Ergebnisse: Zündung aus: 6,7Volt, Zündung an und Motor aus 5,95 Volt; Motor gestartet 5,95 Volt, bei kräftigen Gasgeben geht es mal ganz kurz auf 6,8 Volt jedoch dann gleich wieder auf 5,95-6 Volt, mit Licht an 5,95 Volt. Eine neue Batterie wurde eingebaut. Ich hatte noch eine Lima und Regler als Ersatz da, diese habe ich auch einmal getauscht, jedoch gab es keine anderen Ergebnisse. So richtig traue ich mir keine größere Runde mehr zu.
Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb