von Dr Oscar » 26. Januar 2017 10:15
Tacho!
Habe seit zwei Wochen eine ETZ 250 Bj. 1989 mit genau dieser Zündung. Eigentlich nicht gerade schlimm, denn die stellt sich Kinderleicht ein. Messuhr rein, Kolben auf gewünschten ZZP vor OT, dann sollte LED leuchten bzw. aus gehen. Fertig. Einfacher geht es nicht. Ich habe 2,75 vor OT eingestellt und die Kiste spring selbst bei der momentanen Kälte spätestens beim dritten Kick an! Und ein weiterer Vorteil Null, Nix Wartung!!!
LG, Alex
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten.
Kurt Tucholsky
Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1989
AWO 425 T Bj. 1954
MZ 1000 SF Bj. 2005
S51 Enduro Bj. 1983
KR51/2L Bj. 1985 (incl. Klaufix)
Mofa SL1S Bj. 1972
Ford Fiesta MK1, Bj. 1983 (Sorry, da müsste eigentlich Trabant 601 stehen! Aber was tut man nicht alles für die deutsch-deutschen Beziehungen ;o))
mehrere Mifa Klapp- und Tourenräder (jetzt erst Recht - es lebe Mifa!)