Der Zündzeitpunkt springt wild in den Plus Grad Bereich, wo der Motor es schwerer hat um zu laufen. Sobald man kurz Gas gibt ist der Zzp wieder exakt bei den eingestellten 2,5mm vor OT. Also springt der Zzp ja irgendwo zwischen 2,5 und sagen wir mal 1mm vor OT rum. Deswegen der unrunde Lauf. Laut Powerdynamo wäre das normal.... was ich mir aber nicht vorstellen kann?!


Das reine Fahren an sich ist kein Problem, nur eben im Standgas läuft der Motor unrund. Aber dass das normal sein soll...das wäre mir schleierhaft


Hier erstmal das Video
https://www.youtube.com/watch?v=-DSJmTk ... e=youtu.be
Zu den Daten:
Motor ist alles komplett neu gemacht. Hier schließe ich alles aus. Die Kurbelwelle ist sogar auf den neuen Schmiedekolben Feingewuchtet worden. usw...
Kabelbaum ist auch komplett neu.
Was ich schon probiert habe:
verschiedene Zündkerzen und Kerzenstecker
Masse überprüft und nochmal den Punkt angeschliffen.
Zzp. 2,5 und 3,0mm getestet.
Alles brachte keine Verbesserung.
Hat/Hatte evtl jmd das gleiche Problem mit der Zündung?
