Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Morgen wollte ich mal eine NGK B9HS ausprobieren
Wormser hat geschrieben:gestern war ich mit der Emmi(ETZ250) unterwegs und hab sie wirklich gedroschen,trotzdem ist die Kerze viel zu dunkel.
lothar hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:gestern war ich mit der Emmi(ETZ250) unterwegs und hab sie wirklich gedroschen,trotzdem ist die Kerze viel zu dunkel.
Die Kerzenfarbe ist doch erst in zweiter Linie eine Frage des ZZP. Wenn du überwiegend Vollgas gefahren bist, der ZZP OK war und die Kerze mit dem
richtigen Wärmewert verwendet wurde, deutet das eher auf zu fettes Gas, also eine zu große HD hin.
Gruß
Lothar
Wormser hat geschrieben:Morgen wollte ich mal eine NGK B9HS ausprobieren(ist bestellt).Was meint ihr dazu?Wer hat Erfahrungen damit mit einer solchen heißeren Kerze?
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Oder der Luftfilter sparkt zu .Das kann er auch ohne dunkel zu werden . Mal mit Bremsenreiniger (Louise) behandeln . B9HS ist gut . Ist eigentlich die richtige für die ETZ .
Aber solange die jetztige Kerze funzt brauchst du die eigentlich nicht wechseln . Außer um die Neugier zu befriedigen .
![]()
Grüße...
hiha hat geschrieben:Der Schraddel hat aber Recht: Wenn die NGK-8er zu dunkel ist, muss eine 7er rein. Die NGKs scheinen etwas kälter zu sein wie der entsprechende Isolator-Vergleichstyp. Gleiches gilt für Bosch: Von denen hab ich eine(umgerechnete)6er drin, die ist um eine Spur dunkler wie die Isolator. Letztere wird jetzt aber aufgebraucht. Mit der MZ-B-Zündung kannst eine Kerze scheinbar ewig fahren...
Gruß
Hans
mz-henni hat geschrieben:Wenn die Kerze zu dunkel ist, nicht eine andere Kerze probieren, sondern auf Fehlersuche im Vergaser/Luftfilterbereich gehen.
kaspeed hat geschrieben:Hallo, und welchen Kerzenstecker benutzt Ihr für die NGK B8HS?
Icke hat geschrieben:Im Sommer B9HS oder sogar B10HS die kannste auch nehmen und wie eichy schon sagt Iridium die sind wirklich sehr gut.
Beratungsresistenz?
Vielleicht bin ich auch nicht kompetent genug, weil ich keine ETZ250 habe.
Der Rest läuft bislang mit Isolator ( dunkelgrün ! ) - auch problemlos...
mz-henni hat geschrieben:Mir solls egal sein, meine Kiste läuft, mit B8HS, Sommers wie Winters, die Kerze ist schon schön verrostet, so lange funkts schon..
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste