Zündkerzentausch komisch?

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Zündkerzentausch komisch?

Beitragvon Hörbi » 14. März 2008 16:39

Hey,
bin bis jetzt immer die neuen isolator-kerzen gefahren, da aber deren qualität zur zeit sehr schlecht ist, hab ich umgesattelt auf ngk (B8HS). Vom Fahrverhalten ist die ngk eindeutig besser.
Nun bin ich aber sehr verwundert. Die Isolator war immer schön rehbraun, aber die ngk is dagegen ganz schön dunkel ohne jegliche Veränderung der Vergaser- oder Zündeinstellung. Dunkel heißt fast schwraz. Ein wenig schimmert sie noch braun. Das ist bei beiden MZs gleich aufgetreten. Nun wollte ich erstmal um fachkundige Meinungen bitten, bevor ich die Vergasereinstellung zu mager einstelle. Is das allgemein so? Wie ist das bei euch?

MfG :D
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Beitragvon hiha » 14. März 2008 17:23

Die Kerze hat ganz einfach einen falschen Wärmewert. Nimm eine 7er NGK.

Gruß
Hans
edit: Achso, ich vergaß: Vergiss die Umschlüsselungstabelle. Wenns vorher immer braun war, und jetzt schwarz ist, ist die Kerze zu kalt.

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
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Beitragvon Hörbi » 14. März 2008 18:28

und was hat das für Auswirkungen, wenn die Kerze zu kalt ist? Startverhalten is übrigens top
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Beitragvon mz-henni » 14. März 2008 18:33

Wenn sich kerinerlei Probleme (Verrußen etc..) ergeben, ist ein etwas zu dunkles Kerzenbild kein Problem.

Grüße, Henni
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Beitragvon Ex User Hermann » 14. März 2008 18:39

Die NGK B8HS ist eine Mehrbereichskerze und deckt den Bereich von ca. 240 - 280 ab.

Deshalb kann sie manchmal etwas "dunkel" sein, das macht aber normalerweise nichts aus.

KLICK
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 14. März 2008 18:53

auch ich als alter Isolator -Fanatiker habe umgesattelt. Hab auch die B8HS genommen..... bei mir isses vom Kerzenbild gleich geblieben... Gebt mal richtig Gas damit :wink: geht schon.
Gruß Uwe.
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Beitragvon trabimotorrad » 14. März 2008 19:11

Ich habe mit den alten Isolator-Kerzen aus der VORWendezeit die besten Ergebnisse bei MZ und Trabant gehabt. Die neuen (Beru)Isolator sind leider nicht so der Hit. :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Beitragvon TS-Jens » 15. März 2008 11:50

Nordlicht hat geschrieben:auch ich als alter Isolator -Fanatiker habe umgesattelt. Hab auch die B8HS genommen..... bei mir isses vom Kerzenbild gleich geblieben... Gebt mal richtig Gas damit :wink: geht schon.


Das gleiche muss ich auch zugeben :oops:
Aber hatte nur den Grund, dass ich die hier im Ort kaufen kann. Bisher hat mich ne Isolator auch noch nicht im Stich gelassen.
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Beitragvon MotorradStephan » 17. März 2008 20:25

Hi MZ-Freunde,
also ich muss zu Ehrenrettung von (Beru)Isolator-Kerzen sagen das ich noch nie Probleme damit hatte.
Ich fahre die 260er Isolator bei meiner TS,hatte die Kerzen auch schon in meiner Simson S 51,und ehrlich gesagt keine Probleme,weder beim Starten noch beim Fahren.
Von den NGK und Bosch Kerzen halte ich persönlich nicht allzuviel.

Gruss Stephan

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Beitragvon hiha » 17. März 2008 20:31

MotorradStephan hat geschrieben:Von den NGK und Bosch Kerzen halte ich persönlich nicht allzuviel.

Mehr so gefühlsmäßig? Oder politisch? Oder so halt?
Ich hab jetzt mal eine Bosch drin. Geht genauso wie die alte Isolator. In allen anderen Mopeds (das sind mehrerere) fahr ich NGK. Null Problemo.

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