Vor einigen Jahren is mir en Zündung von magsd über den Weg gelaufen (und zwar genau die hier: viewtopic.php?f=6&t=44340 ), und Bärbel is zig tausende Kilometer störungsfrei damit gelaufen. Heute früh ging jedoch die Ladekontrolle an, Bärbel lief noch etwa 1 km, dann war Ende. Erste Diagnose: kein Funke. Nach der Arbeit hab ich sie in die Garage gebracht, die Batterie ans Ladegerät gehangen, aber der Funke bleibt auch bei 6.3V vom Reserve-Akku verschwunden

Kabel, Stecker und Zündspule wurden gegen funktionierende Exemplare getauscht - ohne Erfolg.
Kohlen und Laufbahnen auf der Lima hab ich gereinigt, so dass sie wieder leichtgängig sind (haben ein wenig geklemmt). Sie lief auf Batterie, bis ich den Zündschlüssel während der Fahrt auf "Anschiebestellung" gedreht hab, um zu erfahren, ob die Ladekontrolle spackt oder die Lima wirklich nichts mehr drückt. Danach war der Funke weg und kam seitdem auch nich wieder.
Direktanschluss der Zündspule an die Batterie war auch nich von Erfolg gekrönt. Es funkt einfach nich

Deprimierte Grüße
Mutschy
-- Hinzugefügt: 8. Aug 2024, 15:26 --
Hat denn wirklich keiner ne Idee? 🤔
Hab gestern mal mitm Multimeter rumgespielt: am Geber auf der Lima kommen oben auf schwarz 6V an und springen nach ner halben Umdrehung auf gelb (ganz unten), um ne halbe Umdrehung später wieder zurück zu kommen. Also sollte der Hallgeber intakt sein. Was mich stutzig gemacht hat, war, dass auf gelb 0.14V angezeigt wurden, wenn die 6V auf schwarz zu messen waren. Normal, oder Fehler? Hab übrigens jeweils gegen Masse gemessen (nich so tüddelig wie aufm Bild, sondern die Messspitze richtig fest verbunden).
Gruss
Mutschy