von trabimotorrad » Gestern 13:27
Ich habe an fast allen Fahrzeugen einen Voltmeter. An meinen 6Volt-Fahrzeugen sind da, ab Halber Nenndrehzahl immer Werte um die 7 Volt zu sehen - bei den 12 Volt-Fahrzeugen meist 13,4 Volt bist 13,7 Volt aber bei den Burgman-Rollern auch regelmäßig 14,2 Volt. Nur meine beiden hochgeregelten Limas sind erst bei recht hoher Drehzahl auf 13,4 oder höher, aber ziemlich bald bei 12,9.

Allerdings stammen die Voltmeter nicht aus dem Laborbedarfshandel, sondern auch China und sind im unteren Preissegment angesiedelt

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.