Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kai2014 hat geschrieben:Wechsel die Zündspule.
ea2873 hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Wechsel die Zündspule.
oder den Kerzenstecker oder Kondensator

race01 hat geschrieben:@michi89: Der Pickup-Sensor von Kultmopeds wäre eine Idee, da sollte ich aber vorher alles andere ausschließen. Wenn man den Sensor schon nachbaut (oder nachbauen lässt), hätte man das bekannte thermische Problem ja lösen können?
Kai2014 hat geschrieben:Das haben die NGK so an sich, ersoffen mögen die gar nicht.
Und da hilft nicht mal warm machen.
race01 hat geschrieben:Kurzes Update, ich hab jetzt kurzerhand auf Unterbrecher umgebaut.
...
Läuft jetzt völlig problemlos bei 33°C Außentemperatur auch längere Strecken.
michi89 hat geschrieben:race01 hat geschrieben:Kurzes Update, ich hab jetzt kurzerhand auf Unterbrecher umgebaut.
...
Läuft jetzt völlig problemlos bei 33°C Außentemperatur auch längere Strecken.
Mein Reden. Die PVL-Zündungen glänzen nicht gerade mit Zuverlässigkeit, wenn sie alt werden. Leider. Denn an sich ist die Zündung toll, wenn sie denn zuverlässig wäre. Ich will eigentlich auch wieder auf E-Zündung umbauen, finde aber alle am Markt befindlichen Zündungen nicht 190% toll. Die Güsi-Zündung kann man nicht so ohne weiteres selber einstellen. Die Vape-Zündung ist unterwegs nicht reparierbar, die PVL hat Temperaturprobleme,Zündverstärker ausm Forum habe ich auch schon 2 Stück durchgeräuchert, und die DDR-Zündungen will ich nicht. Bleibt mur der Unterbrecher mit seinen bekannten Nachteilen übrig. Das ist nicht die technisch ideale Lösung, dafür geht sie immer irgendwie und man sieht was kaputt ist. Inzwischen ist es mir fast egal, weil ich fahr eh nur um die 1000km pro Jahr, wenn überhaupt.
Mit den Kerzen ist so eine Wissenschaft für sich. In der 301er ETZ halten die NGK finde ich deutlich länger wie die Beru-Isolator. In meiner 150er TS war es unentschieden, da hatte ich teilweise auch das Problem der verölten Kerzen (damals total verschlissener Vergaser, war auch ziemlich durstig).
Bei asiatischen Autos bau ich nur NGKs ein. Irgendwas scheinen die anders zu machen. Denn meine Mitsubishis liefen immer am besten mit NGK-Kerzen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, mqsv14, Nordlicht und 9 Gäste