Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

ES 125 hat geschrieben:...so hier mal die versprochene Spannungsmessung der Batterie:
hmt hat geschrieben:Mess doch auch mal während der Fahrt wenn das Problem auftritt.
Sport-Lu hat geschrieben:Hallo,
ich hatte auch mal so ein Problem.Mit einer elektronischen Zündung(keine VAPE).6V-Bordspannung.Ging im warmen Zustand plötzlich aus.
Der Erbauer dieser elektr.Zündung riet mir zu folgendem:Zündkerze mit Entstörwiderstand. Wenn Problem noch da:zusätzlich Kerzenstecker mit 5 kOhm Widerstand wenn roblem noch da:kerzenstecker mit 10kOhm Widerstand.Das war letztlich auch meine Lösung.So bin ich 13 Jahren und gut 26000km mit meiner 6V-BK350 sorgenfrei umhergefahren.Erklärt hat er dieses Verhalten damit(sinngemäß),daß sich unter ungünstigen Umständen der Mikroprozessor der Zündung von Seiten der Zündspule/Zündkerzen her gestört wird und sich aufhängt.Dann kein Funke.
Viel Erfolg!
Gruss Jörn!
Kai2014 hat geschrieben:Das muss,dann aber am Relais selbst liegen.
Im Auto gibt es genug davon,die nie ärger machen.
Kai2014 hat geschrieben:Ich habe seit 13000 das Originale drin ohne Probleme,
allerdings in der ETZ.
Da sind die Vibrationen deutlich geringer. Vielleicht liegt ja wirklich am Motorrad, befestige doch eins elastisch.
Mechanikus hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am erhöhten Stromfluß bei 6V.
dscheto hat geschrieben:Ich würde, nachdem alle Kontakte als Fehlerquelle ausscheiden, den Abstand zwischen ZSP, Relais und Regler vergrößern.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, xtreas und 8 Gäste