Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn der Motor warm nicht anspringt, kalt, d.h. nach Abkühlen gut anspringt, kann natürlich die Kerze Probleme machen. Ich würde aber auch mal die Zuendspule ins Visier nehmen. Viele Repros halten nicht lang. Bist Du eine längere Strecke gefahren und stellst den Motor ab, solltest Du mal an die Zuendspule fassen. Ist sie heiß, deutliche ch mehr als handwarm, hat sie einen Knax. Ich habe an RT und Berlin die 6V Zuendspule von Beru verbaut (gibt es leider nicht mehr). Das Startverhalten, gerade warm, würde deutlich besser. Gefühlt fährst sich das Moped auch kraftvoller, gerade am Berg. Der Widerstandswert des Kerzensteckers macht keinen riesigen Unterschied.
Dieter hat geschrieben:Diese Kerzen von Beru fahre ich nur und das ohne Probleme. Hast du auch den Kontaktabstand korrekt eingestellt? Die haben original nur 0,4, brauchen für MZ aber 0,6.
Gruß
Dieter

der garst hat geschrieben:Ich kann und werde nie verstehen wie man 36 Jahre nach der Wende noch an Verschleissteilen festhält, welche damals schon minderwertig waren.
NGK, Brisk, Denso zum Bsp bauen hervorragende und zuverlässige Zündkerzen mit denen man sehr lange sorgenfrei fahren kann. Sie haben einen größeren nutzbaren Wärmebereich, hochwertige Isolatoren und halten mit Iridiumelektrode sogar ein
MZ-Zylinderleben lang...... das sollte man doch den paar EU die man spart wenn man Schrott kauft vorziehen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: AmazonBot, ClaudeBot, Majestic-12 [Bot] und 1 Gast