Hallo Leute,
es gibt ein kleines (Masse?)-Problem bei meinem Voyager Gespann.
1. Die Anzeige des DZM ist im Bereich bis ca. 2000 UpM quasi 'digital' - will meinen. sie steht im Standgas entweden auf NULL oder springt auf eben die 2000pM wenn ich ein wenig am Quirl drehe. (Den seltsamen 'Quetschabzweig' zum Anschluss des DZM-Kabels habe ich bereits ersetzt und durch eine feste, 100%ig wasserdichte Konstruktion ersetzt - also kann er es nicht sein).
2. Sobald der DZM auf NULL geht, glimmt die rote Ölkontrolleuchte ganz leicht auf. Sobald der DZM wieder mehr als NULL anzeigt geht auch die Leuchte aus.
Das Problem tritt vornehmlich dann auf, wenn mein Möppi richtig schön warm gefahren wurde. Bei kühlem Motor springt die DZM-Nadel direkt auf 2000 UpM und die Ölkontrollleuchte bleibt aus.
Meiner Meinung nach könnte es sich um ein Masse-Problem handeln. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem erolgreich bekämpft, oder kann mir jemand sagen, wo ich am Besten den Masse-Übeltäter suchen sollte???!!!
Schöne Grüße,
Roman