Ich trau mich gar nicht...Ladekontrollleuchte zum x-ten....

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Ich trau mich gar nicht...Ladekontrollleuchte zum x-ten....

Beitragvon meykel » 30. Juli 2008 08:48

Hallo emzettis :D
Werft mir bitte nicht vor die Suchfuntion genutzt zu haben,bin da aber nicht unbedingt schlauer geworden!Also Elektrik gehört nun ma nicht zu meinen stärksten Gebieten....
Also MZ TS 250/1 6Volt,elektrischer Regler verbaut,Ladekontrollleuchte flakkert immermal zwischendurch (habe gestern die Kohlen angeschaut und für noch gut befunden!!!) :D
heute morgen dann bei "Volllicht (wg.Tunneldurchfahrt),wollte sie aus gehen,als wenn mann ihr den saft abgedreht hätte...auf Standlicht geschaltet,volle Leistung da???

Also ich vermute mal nen Wackler...könnte der sich in der Lampe befinden bzw. Zündschloß
Hat jemand ne Idee wo ich zuerst suchen sollte?Wenn ich blinke,geht die Kontrollleuchte einwandfrei...anspringen tut sie auch noch relativ gut(6 ter Kick!-ich weiß,mies...)

Bei der Kohlenkontrolle habe ich natürlich auch alle Anschlüße geprüft,alle sitzen und gehören dort richtig hin,vielleicht sollte ich noch erwähnen,das ich das Tacho getauscht habe.....
Hat das jemand auch schonmal in dieser Form gehabt?
Danke fürs Lesen und "Kopfzerbrechen"

Grüße
Meykel mit "Elsie" :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70
meykel

 
Beiträge: 50
Themen: 16
Registriert: 8. Mai 2008 08:53
Wohnort: Oberlahr
Alter: 60

Beitragvon kutt » 30. Juli 2008 08:53

mit "elektrischer" regler meinst du sicher einen elektronischen (also keinen mechanischen) ?

ging das früher mal, oder ist es erst seit dem umbau des reglers? feldvorwiederstand ist ausgebaut ? ist das flackern drehzahlabhängig ?

bei der BK hatte ich jetztens sehr mageres licht. ich habe mich halb dumm gesucht, bis ich gesehen habe, daß an der sicherung knapp 2 V abgefallen sind - alle kontakte gereinigt - geht ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18420
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Ex User Hermann » 30. Juli 2008 09:59

Neben den Sicherungen und allgemein den Steckverbindungen:

Unbedingt ALLE Masseverbindungen der Elektrik prüfen, ggfs. reinigen, mit Kupferpaste vor Korrosion schützen!

Wichtig u.A. die Masseverbindung des Reglers und das Massekabel der Lima.
Ex User Hermann

 

Beitragvon meykel » 31. Juli 2008 08:52

Hallo und Danke für die antworten
Bin heute nicht auf Elsie unterwegs,aber gestern auf der Heimfahrt hat sie mir nicht heimgeleuchtet(gröhl)werde alle Verbindungen checken...auch die inner Lampe,Hermann? und am Tacho?...hab es grad gut hingekriegt das,daß sich nicht andauernd bewegt....

@Kutt ,ja,ja meine elektronischen/habe es zumindest vonner verkaufsanzeige so übernommen...sieht zwar ein bisken wild unner der Sitzbank aus,aber doch alles irgendwie beschriftet(yeah-immerhin)ob das vorher schon mal aufgetreten ist...weiß net...ist auch nicht drehzahlabhängig...Was ist ein Feldvorwiederstand(staun)?

@Hermann.hassu ne Einstelluhr für die Zündung?Darf ich dich nach Absprache eventüül ma belästigen,zwecks Einstellung dieser?
Weil,fahr grad ma nix außerplanmäßiges mehr,weil Elsie mittlerweile einfach scheußlich anspringt...
Danke
Gruß
Meykel

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70
meykel

 
Beiträge: 50
Themen: 16
Registriert: 8. Mai 2008 08:53
Wohnort: Oberlahr
Alter: 60

Beitragvon Ex User Hermann » 31. Juli 2008 10:42

meykel hat geschrieben:auch die inner Lampe,Hermann? und am Tacho?...hab es grad gut hingekriegt das,daß sich nicht andauernd bewegt....

:shock: Die Lampe bewegt sich??

meykel hat geschrieben:@Hermann.hassu ne Einstelluhr für die Zündung?Darf ich dich nach Absprache eventüül ma belästigen,zwecks Einstellung dieser?

Natürlich, sprechen wir vorher ab.
Ex User Hermann

 

Beitragvon wastel86 » 7. August 2008 21:14

Also ich bin ja auch fast narrisch geworden.. hab aber jetz den Fehler, bei mir war am Stator die Lötstelle abgebrannt, hab ich die Messspitze drauf gehalten hatte ich kontakt - runter keinen mehr.... deswegen hab ich auch keinen fehler gefunden... löt mal alle kontakte nach, hilft dir sicher weiter!

gruß seb
Alles was Bremsen hat die funktionieren, und nicht nach 2-takt stinkt, ist für mich auch keine MZ ;-)

Fuhrpark: MZ 250 ETZ EZ 1982
wastel86

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 5. Juni 2008 22:35
Wohnort: Nüdlingen
Alter: 38

Beitragvon Günni » 8. August 2008 16:06

wastel86 hat geschrieben:Also ich bin ja auch fast narrisch geworden.. hab aber jetz den Fehler, bei mir war am Stator die Lötstelle abgebrannt, hab ich die Messspitze drauf gehalten hatte ich kontakt - runter keinen mehr.... deswegen hab ich auch keinen fehler gefunden... löt mal alle kontakte nach, hilft dir sicher weiter!

gruß seb


Sag mal Wastl,

wie hast du den Fehler denn gefunden?

Wackelkontakte sind eine ganz gemeine Sache.

mfg


Günni
Günni

 
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert: 25. Februar 2006 10:24
Wohnort: Eschede
Alter: 66


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste