Öllämpchen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

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Öllämpchen

Beitragvon timesweep » 14. August 2008 23:03

Hallo,
letztens ging auch der Fahrt mit meiner Silver Star das Öl/N-Lämpchen an. Kein Problem, Öl nachfüllen - dachte ich.
Allerdings zeichte der Stab im Verschlußstopfen für die Öleinfüllöffnung noch genuch Öl an (eher zuviel als zu wenich).
Un nü?
Ach so: Das ist das Moped meiner holden Gattin, das muss laufen, sonst bekomme ich Ärcher .
GRuß
und Dank
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Beitragvon timesweep » 14. August 2008 23:04

nicht auch der Fahrt... während der Fahrt
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 14. August 2008 23:18

einfach ignorieren... wird wohl ein rein elektrisches problem sein dann. also masseschluss eines der kabel von ölstandssensor oder leergang, oder eben einer der beiden sensoren hat nen schuss. solang net während der fahrt die ölDRUCKlampe angeht würd ich mir keine gedanken machen^^
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Beitragvon thilo » 15. August 2008 11:57

timesweep hat geschrieben:... während der Fahrt

Hat das Lämpchen dauernd geleuchtet oder nur mal kurz bei abtourendem Motor(?) und beim Schalten(über N gekommen)???
Also mich würde das auch stören, aber wie schon "krippe" sagt ... ernst wird es erst wenn das rote Lämpchen dauernd leuchtet.

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Zuletzt geändert von thilo am 15. August 2008 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

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Beitragvon schwammepaul » 15. August 2008 12:00

Sorry....aber bei Öllämpchen ist mir spontan Alladin und die Wunderlampe eingefallen... :runningdog:

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Beitragvon timesweep » 16. August 2008 18:25

das Lämpchen dauernd geleuchtet oder nur mal kurz bei abtourendem Motor(?) und beim Schalten(über N gekommen)???
Also mich würde das auch stören, aber wie schon "krippe" sagt ... ernst wird es erst wenn das rote Lämpchen dauernd leuchtet.

thilo

Die Wunderlampe hat dauernd geleuchtet, die Öldrucklampe geht nicht an.

Danke für die Antworten
Thomas
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Beitragvon knut » 16. August 2008 18:47

dann hat wohl der leerlaufschalter ne macke...
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Beitragvon Ex User Hermann » 16. August 2008 19:44

Schau mal genau das Kabel vom Leerlaufschalter zum Hauptkabelbaum an. Speziell im Bereich der Plasteabdeckung wirds gerne eingeklemmt/durchgescheuert.
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