Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
h_w_f hat geschrieben:...habe mir die Soffitte weiss fuers Ruecklicht geordert.
...
Da es richtig montiert heller ist, werde ich damit mal beim TÜF voerstellig, mal hoeren wenn die was sehen was die so sagen....![]()
...
net-harry hat geschrieben:...Sorry, die werden Dir das Teil um die Ohren hauen......
zweitaktschraubaer hat geschrieben:... Und mein freundlicher Dekra-Mensch hat sich die bei der letzten HU auch angesehen, war begeistert von der KONSTANTEN Blinkfrequenz und der guten Sichtbarkeit...
h_w_f hat geschrieben:Wenn die 8 LED´s auf den Reflektor gerichtet werden (TS 150 mit Chromrücklicht)...
h_w_f hat geschrieben:...ist das deutlich heller als die 5 Watt Soffitten mit Gluehwendel.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:...Und mein freundlicher Dekra-Mensch hat sich die bei der letzten HU auch angesehen, ...Der Prüfer meinte nur dass man über den Mangel der ABE hinwegsehen könnte, zumal es sich "um eine Verbesserung der Sichtbarkeit und somit der allgemeinen Betriebssicherheit des Fahrzeugs" handelt...
Solange er das nicht in die Papiere per Einzelabnahme eingetragen hat, ist die Aussage absolut irrelevant.
Ich hoffe ehrlich, es kommt nie zum Versicherungsfall und deren Gutachter bemerkt das. Dann hast du sowas von schlechten Karten... Übrigens muss der Schaden nicht zwingend etwas mit der Beleuchtung zu tun haben. Es reicht als Aufhänger, um nicht zu zahlen und du kannst dich totprozessieren. Nicht falschverstehen. Ich bin ein echter Fan von LED, aber das ist es mir nicht wert.
Sachsenharley Driver hat geschrieben:Scheinbar weiß keiner eine Bezugsquelle für 12 Volt LED´s.
flotter 3er hat geschrieben:...Alternative für die Becherbirnen, ....
TeEs hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:...Alternative für die Becherbirnen, ....
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?
flotter 3er hat geschrieben:Das sind diese Dinger, die bei den Awo´s, Bk´s usw die Lade-/Leerlaufkontrolle anzeigen
TeEs hat geschrieben: Versuchs mal da:
http://www.hypercolor.de
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste