elektronik probleme .....brauche hilfe!!!!

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

elektronik probleme .....brauche hilfe!!!!

Beitragvon jan103 » 22. August 2006 20:05

Schönen guten abend?bin stolzer besitzer einer schmucken mz etz 150 ?..aber leider noch nich ganz so fit mit der technick. J
ich hab da mal folgendes problem. ich habe mir ein neues zündschloss gekauft und die kabel nun so angeschlossen dass ich drei schaltstellungen(inkl. nullstellung) habe. also an mit standlicht und an mit abblendlicht. so nun das problem. wenn ich jetzt meine mz anschieben möchte(weil zum bleistift die batterie leer ist) springt sie nicht an. vorher ging das aber problemlos. am rande ne kurze frage: müsste der scheinwerfer vorne aufleuchten wenn ich in de kicker einlatsche, also so wie bei der simmi????

Ja, weiter geht?s?dann hab ich noch das problem wenn ich sie angetreten habe leuchtet die schicke lampe(ich mein die grüne kontrollleuchte) ununterbrochen. hat jemand eine idee wo meine probleme liegen????
hatte mir schon mal was sagen lassen dass ich die masse an das zündschloss legen soll, aber meiner meinung nach hau ich mir doch dann einen kurzen rein?.(nat. nich an plus direkt, sondern dann an den verbrauchern)

Danke erst mal fürs lesen!!
bitte helfen!!!
Mit freundlichen Grüßen jan
jan103

Re: elektronik probleme .....brauche hilfe!!!!

Beitragvon Andreas » 22. August 2006 20:26

jan103 hat geschrieben:Ja, weiter geht?s?dann hab ich noch das problem wenn ich sie angetreten habe leuchtet die schicke lampe(ich mein die grüne kontrollleuchte) ununterbrochen. hat jemand eine idee wo meine probleme liegen????

Leg mal den 1. Gang ein.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Stephan » 22. August 2006 20:39

jan103 hat geschrieben: müsste der scheinwerfer vorne aufleuchten wenn ich in de kicker einlatsche, also so wie bei der simmi????

Bei originaler Zündschloßbelegung nicht, den Zünd- und Lichtseite der LIMA sind zwei verschiedene Dinge. Wenn du mal die Klemmen nennst die du belegt hast und wie, dann könnte man dir genauer helfen.

wenn ich sie angetreten habe leuchtet die schicke lampe(ich mein die grüne kontrollleuchte) ununterbrochen. hat jemand eine idee wo meine probleme liegen????

Mit freundlichen Grüßen jan

Hast due einen Drehzahlmesser oder nicht? Wenn du keinen hast, ist die Blinkerkontrolle gleich die LIMA-Kontrolle mit.
Könnte sein, dass du durch deine Neubelegung des Zündschloßes was verbastelt hast. :wink:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Bilder: 7

Beitragvon Andreas » 22. August 2006 20:46

Andreas hat geschrieben:
jan103 hat geschrieben:Ja, weiter geht?s?dann hab ich noch das problem wenn ich sie angetreten habe leuchtet die schicke lampe(ich mein die grüne kontrollleuchte) ununterbrochen. hat jemand eine idee wo meine probleme liegen????

Leg mal den 1. Gang ein.....

Ooops, die Leerlaufkontrolle ist bei ETZen ja gelb.....nehme meine neunmalkluge Bemerkung reumütig zurück.
Sorry.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Ex User Hermann » 23. August 2006 03:36

Baum (oder Banane? Egal, Ekilektrik)............ sorry, is nur wegen die nicht langen Haare, ich versteck mich auch gleich :snake:
Ex User Hermann

Beitragvon jan103 » 23. August 2006 18:56

abend, danke erstmal. ich glaub ich habs hinbekommen....hab ein bissel rumgetüftelt und jetzt scheint es zu gehen.ma schauen wie lange *lach* also bis denne. mfg jan
jan103

Zurück zu Elektrik / Elektronik