Hallo, ich glaube ich habbe ein Reglerproblem. Hier die Syntome: Nach Starten des Motors bleibt die rote Lampe zunächst an und bei höheren Drehzahlen geht sie dann aus_aber ich denke nicht durch die Drehzahl sondern durch die Vibrationen des starr aufgehangenen Motors. Das ist der normalfall, aber manchmal das bleibt die rote Lampe an und der Motor dreht höher und klingt anders......und dann das unfassbare das krad läuft rückwärts!! Liegt das nur an der OT Stellung des Kolbens oder ist der Regler Schuld?
Hallo Wernes,
Thema is hier im September schon mal gelaufen. Kannst auch da bei dem Betroffenen mal anfragen, ob er sein Prob gelöst hat.
Guckst du hier:
Evtl. ist die Zündung so verstellt, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen (Standgas) kein Problem mit dem plötzlichen Rückwärtslaufen hat.
Das wurde übrigens per 2tem Unterbrecher mit anderer Zündeinstellung und Kippschalter auch bei einigen Gespannen genutzt, um einen Rückwärtsgang zu realisieren.
Ja, denke ich auch so.
Warscheinlich ist der Zündzeitpunkt sehr knapp an OT.
Mal als erstes den Unterbrecherabstand einstellen...
Das war bei meinem Nachbarn (ETZ 150) auch mal so.
Der musste an einer roten Ampel warten, dann hat sich der Motor irgendwie verschluckt, lt. seinem Bericht.
Er hat erstmal gegrübelt, warum der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt.
Als dann die Ampel grün wurde, ging es nach hinten los.
Grüße, Steffen !
Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO, Golf IV TDI, VW T4, Ursus KSH