Krad fährt rückwärts_TS 150/0_Motor MM 150/2

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Krad fährt rückwärts_TS 150/0_Motor MM 150/2

Beitragvon wernes_le » 15. Oktober 2006 13:13

Hallo, ich glaube ich habbe ein Reglerproblem. Hier die Syntome: Nach Starten des Motors bleibt die rote Lampe zunächst an und bei höheren Drehzahlen geht sie dann aus_aber ich denke nicht durch die Drehzahl sondern durch die Vibrationen des starr aufgehangenen Motors. Das ist der normalfall, aber manchmal das bleibt die rote Lampe an und der Motor dreht höher und klingt anders......und dann das unfassbare das krad läuft rückwärts!! :roll:
Liegt das nur an der OT Stellung des Kolbens oder ist der Regler Schuld?

mfg wernes

Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
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Beitragvon Flügerl » 15. Oktober 2006 13:31

Hallo, Regler schließe ich auf jeden Fall aus, zumindest beim Rückwärtslauf
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
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Beitragvon Menni » 15. Oktober 2006 13:34

Hallo Wernes,
Thema is hier im September schon mal gelaufen. Kannst auch da bei dem Betroffenen mal anfragen, ob er sein Prob gelöst hat.
Guckst du hier:


5 Rückwärtsgänge
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

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Beitragvon Ex User Hermann » 15. Oktober 2006 13:50

Evtl. ist die Zündung so verstellt, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen (Standgas) kein Problem mit dem plötzlichen Rückwärtslaufen hat.

Das wurde übrigens per 2tem Unterbrecher mit anderer Zündeinstellung und Kippschalter auch bei einigen Gespannen genutzt, um einen Rückwärtsgang zu realisieren.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Steffen G » 15. Oktober 2006 23:40

Ja, denke ich auch so.
Warscheinlich ist der Zündzeitpunkt sehr knapp an OT.
Mal als erstes den Unterbrecherabstand einstellen...

Das war bei meinem Nachbarn (ETZ 150) auch mal so.
Der musste an einer roten Ampel warten, dann hat sich der Motor irgendwie verschluckt, lt. seinem Bericht.
Er hat erstmal gegrübelt, warum der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt.
Als dann die Ampel grün wurde, ging es nach hinten los.
Grüße, Steffen !

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