LiMa-Rotor ausbauen/abziehen

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LiMa-Rotor ausbauen/abziehen

Beitragvon jester » 30. Oktober 2006 18:23

Hallo zusammen,

ich versuche, bei meiner TS150 (Bj. 1973) den LiMa-Rotor abzukriegen.
Ein Krallenabzieher erscheint mir nicht ratsam, dagegen könnte vielleicht das 10er Gewinde vorne was damit zu tun haben, oder?

Was muss ich tun, und womit?

Ich habe leider nicht viel Ahnung und kein Spezialwerkzeug. Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Jan
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Re: LiMa-Rotor ausbauen/abziehen

Beitragvon Paule56 » 30. Oktober 2006 18:26

jester hat geschrieben: dagegen könnte vielleicht das 10er Gewinde vorne was damit zu tun haben, oder?


Du sagst es ;-)

Eine um die 80 bis 100 mm lange normale Schraube M10 da hinein und schon gehts.
Gruß
Wolfgang

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Beitragvon jester » 30. Oktober 2006 18:40

Wow - danke für die schnelle Antwort!

Aber noch ne blöde Frage hinterher: drehe ich dann nicht die Kurbelwelle mit? Muss ich nicht noch irgendwas blockieren?

Danke schon mal!
jan
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Beitragvon g-spann » 30. Oktober 2006 18:43

Gang rein reicht meist schon...sooo fest sitzt die Lima nu auch nicht...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Beitragvon jester » 30. Oktober 2006 18:54

OK, vielen Dank. Dann werde ich das morgen früh gleich mal probieren.

Aber bevor ich morgen das nächste Thema anschneiden muss: Eigentlich geht es mir um den dahinter (irgendwo) sitzenden Simmerring. Gibt's bei dessen Ausbau noch irgendwelche Spezialitäten zu beachten?

Sorry wg. der häppchenweisen Anfänger-Fragen...

Dank und Gruß,
Jan
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Re: LiMa-Rotor ausbauen/abziehen

Beitragvon Norbert » 30. Oktober 2006 19:01

jester hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich versuche, bei meiner TS150 (Bj. 1973) den LiMa-Rotor abzukriegen.
Ein Krallenabzieher erscheint mir nicht ratsam, dagegen könnte vielleicht das 10er Gewinde vorne was damit zu tun haben, oder?


Finger weg vom Abzieher , Du brauchst eine Abdrückschraube mit Bund !
Mit einer normalen Schraube besteht die Gefahr das Du die KW beschädigst!
Das Gewinde im Anker hast Du richtig erkannt.
Die Anschaffung von Literatur wie Neuber/Müller , Wildschrei oder die Werkshandbücher möchte ich dringend empfehlen , da sind auch teilweise Zeichnungen von Spezialwerkzeug drinnen.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
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Beitragvon eichy » 30. Oktober 2006 19:33

Betr. Motor blockieren:
Zündkerze raus, kolben auf UT und eine dicke Nylon/Hanfseil/Schnur in den Brennraum rein. Sanfte Methode.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
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Beitragvon ETZChris » 30. Oktober 2006 19:37

und literatur im forum-literatur-bereich...
Gruß
Christian

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