MZ-B Lima

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MZ-B Lima

Beitragvon Tantedroll » 23. Dezember 2006 22:15

Ich möchte meine ES 250/0 auf MZ-B umrüsten hat jemand einen Schaltplan dafür?
Auslageb werden erstattet.
Danke und Gruß
Tantedroll
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Beitragvon Ex User Martin » 23. Dezember 2006 22:37

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Beitragvon Roland » 23. Dezember 2006 22:59

Und MZ-B liefert eigentlich recht gute Umbauanleitungen mit.
Gruß
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Beitragvon Trophy-Treiber » 23. Dezember 2006 23:09

Roland hat geschrieben:Und MZ-B liefert eigentlich recht gute Umbauanleitungen mit.



Woher weißt Du das? :D
Gruß
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Beitragvon Steffen G » 24. Dezember 2006 01:02

Hi!
Ich hab von MZ-B ebenso einen ordentlichen Schaltplan mitbekommen,
hat auch einwandfrei funktioniert.
Nur wurde mir leider die falsche Schwungscheibe geliefert, eine für 350er Jawa,
die ging in der BK natürlich nicht....letztendlich bin ich selbst darauf gekommen,
war halt ein dummer Fehler.

Aber trotzdem war immer ein Ansprechpartner bei MZ-B erreichbar, der auch kompetent und geduldig war.
Grüße, Steffen !

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Beitragvon alexander » 24. Dezember 2006 01:51

Servus drollige Tante, wenn ich nicht irre, ist auf der website ein Schaltplan einsehbar.
Auf jeden Fall so, wie die Vorschreiber schruben.
Auch telefonische Nachfrage stoesst nicht auf Unwillen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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Beitragvon Ex-User peryc » 24. Dezember 2006 09:25

Steffen G hat geschrieben:Nur wurde mir leider die falsche Schwungscheibe geliefert, eine für 350er Jawa,
die ging in der BK natürlich nicht....letztendlich bin ich selbst darauf gekommen,
war halt ein dummer Fehler.


Ist der Rotor nicht immer der gleiche Typ? Der für meine TS250/1 hat auch zwei "Kontakte" und wäre für zwei Zündkerzen ausgelegt. Zündet halt auch vor UT nochmal. Soll angeblich wurscht sein.

Und die Einbauanleitung empfand ich, soferne man sie mal kurz durchliest :oops: , als sehr genau und ausreichend. Man sollte sie halt vorher mal lesen :-D

Christopher
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Beitragvon Steffen G » 25. Dezember 2006 01:11

peryc hat geschrieben:
Steffen G hat geschrieben:Nur wurde mir leider die falsche Schwungscheibe geliefert, eine für 350er Jawa,
die ging in der BK natürlich nicht....letztendlich bin ich selbst darauf gekommen,
war halt ein dummer Fehler.


Ist der Rotor nicht immer der gleiche Typ? Der für meine TS250/1 hat auch zwei "Kontakte" und wäre für zwei Zündkerzen ausgelegt. Zündet halt auch vor UT nochmal. Soll angeblich wurscht sein.


Christopher


Hi Christopher!

Ich hatte zuerst einen Rotor bekommen mit 2 Nasen.
Der hat immer nur einen einzigen Funken erzeugt, dann keine mehr.

Der richtige Rotor hatte dann nur noch eine Nase, und hat dann auch funktioniert. (Bei der BK zünden die 2 Zyl. gleichzeitig)
Die Leute von MZ-B haben mir das so erklärt:
Bei der BK ist die Drehrichtung des Rotors andersherum als bei der des mir gelieferten Teiles.
Damit der Motor nicht falschrum laufen kann, hat die "Nase" eine senkrecht abfallende Seite, die andere ist schräg.
Irgendwie hat die Zündanlage immer erkannt, dass mein Motor also sozusagen falschrum läuft, und hat deshalb sofort abgeschalten.

Das ist ein weiterer, hier noch nicht angesprochener Aspekt, der für eine MZ-B- Anlage spricht.
Der Motor dürfte also nicht beim Anlassen zurückschlagen können.
Hat er bei meiner BK seitdem auch noch nie gemacht.
Grüße, Steffen !

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Beitragvon Ex-User peryc » 25. Dezember 2006 10:23

Oh :shock: !

Christopher
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Beitragvon gurky » 25. Dezember 2006 20:41

Der Schaltplan ist nicht mehr online auf der MZ-B Website.
Habe meine Anleintung zwar als PDF verfügbar, leider aber nur auf meinem Rechner auf Arbeit :(
Wenn du bis zum 2.1 nix hast, dann schick mir mal ne PN und du kriegst dann was du brauchst :wink:
Gruß Rene´
und rast nicht so :wink:
gurky

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