War: heizband ??? Ist: Heizfolie für Heizvisier??

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Re: War: heizband ??? Ist: Heizfolie für Heizvisier??

Beitragvon MaxNice » 11. Februar 2012 11:34

ich melde mich mal zu wort, also es war ja so, dass ich meinen helm auf neuere visiermechanik umgerüstet habe um ein pinlock visier einbauen zu können, eig war das gedacht um die heizfolie auf pinlockscheiben laminieren zu können und für einen einfachen test, außerdem wäre die pinlockscheibe die universelle schnittstelle gewesen. ich finde diese vorgehensweise nach wie vor top. jedoch ist folgendes passiert, ich war zuerst mit der pinlockscheibe äußerst zufrieden und erst jetzt wo es bitterkalt ist und schneit würde ich eien heizung brauchen. jetzt kommt das nächste zum tragen auf der suche nach dem pinlock zeugs für meinen helm stolperte ich darüber, dass auch marushin ein heizvisier anbietet, dass sich mit der aktuellen mechanik montieren lässt, dieses habe ich mir nun bestellt um das ganze mal auszutesten, ich sehe also bisher erstmal keinen weiteren entwicklungsbedarf, wenngleich die idee prima ist. unterstützdende firmen haben ich auch gefunden. wenn jemand sich den hut aufsetzen will bin ich gerne bereit all meine bisherigen ergebnisse und erfolge weiter zugeben, mein entwicklungsstand war soweit: die heizfolie kommt von SUN-TEC aus der schweiz, und wird mit TPU gegen ein pinlockvisier laminiert, um eine ausreichende heizleistung zu erreichen und gleichzeitig die anschlussleisten nicht obenlang fürhen zu müssen, müsste man das visier mit einem kleinen stepupwandler betreiben um 24V spannung anzulegen. soweit meine fortschritte, es würde mich freuen wenn noch jemand anders interesse daran hat, ich helfe gern und beteilige mich weiter.
gruß, max
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Beitragvon Jaky » 11. Februar 2012 12:54

wer verkauft heizvisiere von marushin ?
konnte im netz auf die schnelle keinen händler finden

Fuhrpark: MZ 250
Jaky

Beitragvon MaxNice » 11. Februar 2012 19:44

bei zsf ;)
edit muss sich bei dir entschuldigen, als ich grade das lesezeichen zum heizvisier aufrufen wollte, musste ich feststellen, dass der artikel nicht mehr existiert. da hab ich wohl das letzte gekauft. ich kann dir aber die artikelnummer geben wenn es da ist, dann kannst du vllt über einen marushinhändler eins beziehen.
nochmal edit, ich habe das visier gefunden:
fast aktueller marushin katalog, reingucken und auf seite 61 findest du das heizvisier:artikelbezeichnung MF visor heated, artikelnummer 8100-0010-9999 - 79,90€
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik