Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mutschy hat geschrieben:Kann es sein, dass der Magnet rausgefallen is und dann falschrum eingeklebt wurde? Dann hätte ich ne Spur. Ach, ich weiß auch nich mehr weiter![]()
Gruss
Mutschy
mutschy hat geschrieben: In Ermangelung einer Alternative ... kam eine Güsi-Zündung zum Einsatz, die in einem kürzlich zugelaufenen Ersatzteilträger ... verbaut war. ...
Gruss
Mutschy
tomate hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:Sobald ich dazukomme, werde ich die Güsi einbauen und testen. Ich denke, dass sie auch bei 0,5 nach OT noch zündet und anspringt. Und dann kann man mit dem Stroposkop und dem Standgas etwas experimentieren. Ich berichte.
PS. Einen "guten" Motor mit einem "guten" sauber eingestellten Berliner bekommt man im Standgas auch locker unter 1.000 U/min und das länger als ne Pinckelpause.
Gruß Ulli
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hoffe das du inzwischen Zeit gefunden hast, das zu testen. Bitte tu deine Erfahrung kund. Würde mich mal interessieren inwiefern das mit der Güsi ⁴Zündung funktioniert.
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage an die Nutzer der Zündung:
Mir ist aufgefallen, das meine Kerzen nicht mehr allzulange halten. Nach 5000 km ist die Kerze hin. Ist das bei euch auch ähnlich oder liegt bei meiner ETZ irgendwo was im argen?
dscheto hat geschrieben:Ich will hier nich alles nochmal durchlesen, aber wurde die ZSP mal durchgeprüft? In aller Regel benötigen Elektronische Zündungen ZSP mit anderen Ohmwerten.
Auch der Abstand Rotor-Sensor sollte penibel nicht überschritten werden, ebenso das Magnetfeld der Lima berücksichtigt werden (abschirmen).
ETZ250Greiz hat geschrieben:Ich werde erstmal das Abblitzen nachholen und sehe ich weiter.
ETZ250Greiz hat geschrieben: ...
Ich habe eine neue Beru ZS220 drin und könnte die mal messen. Welche Widerstände wären denn gut bzw. noch akzeptabel? ...
Gruß Ulli
mutschy hat geschrieben:Ich weiß es ehrlich auch nich. Hab schon Kontakt mit Günter aufgenommen und werde die Zündung auf seinen Rat hin mal zum Entwickler schicken. Mal sehen, was dabei rum kommt. Das Ganze muss ja nen Grund haben.
Gruss
Mutschy
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Lausi und 24 Gäste