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MaHa76 hat geschrieben:eigentlich reicht ein sipler MOSFET und 1 Widerstand- das ganze mit dem org. Unterbrecher- da der ja nur durch Abbrand durch den hohen Strom wirklich verschließt.... Ein BUZ11 und ein 1kOhm- Widerstand kosten nicht mal nen Euro....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Rallye Olaf hat geschrieben:O O
Ich dachte mir,mit so nem Teil bin ich besser dran.was die Zündung,Lichtanlage anbetrifft.
mopu hat geschrieben:Magsd testet und Güsi will die nicht verkaufen.Klar würde ich wenn ich Magsd wäre auch schlecht schreiben,bekomme ich mein Zeug los....
TS-Jens hat geschrieben:Mangelndes Talent vielleicht?
TS-Jens hat geschrieben:Kein Helfer anwesend?
TS-Jens hat geschrieben:Mangelndes Talent vielleicht? Kein Helfer anwesend?
mopu hat geschrieben:Vereinsbrille auf ? ..
Guesi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Mangelndes Talent vielleicht? Kein Helfer anwesend?
Stimmt. Da hätten wir für beide Sachen dich gebraucht
GüSi
Guesi hat geschrieben:Na dann hier mal ein Erfahrungsbericht:
"Ich habe letztes Wochenende versucht deine Zündug aus Ungarn zu testen.
Das Ergebnis nach 4h bauen und fluchen: es war nicht ein Zündfunke aus der Anlage rauszuholen.
Völlig entnervt habe ich dann die Unterbrecherplatte aufgesetzt und zack lief das Mopped.
Zur Verarbeitung: die Klemmung des optischen Gebers auf dem Nocken ist äußerst ungenau. Ich glaube nicht, das diese lange hält.
Durch die M4-Schraube und die nicht durchgehende Nut wird die Verbindung nicht richtig fest. Sie wird sich früher oder später unkontrolliert verstellen.
Die Einstellung der Zündung… nun ja. Warum leuchtet die LED mehrfach in einer KW-Umdrehung? Ich weiß es nicht…
Egal ob mit Seitendeckel drauf oder ohne, ein Funke kam einfach nicht."
GüSi
Schwelli_85 hat geschrieben:Habe in meiner 251-er heute auch diese Zündung verbaut. Die Bauteile sehen ordentlich verarbeitet aus, die Beschreibung sollte man natürlich genau lesen. Nachdem ich dann endlich gemerkt hab das ich ein zusätzliches Kabel einziehen muss, ging alles ganz schnell. Sie sprang sofort an, läuft sehr gleichmäßig. Die Unterbrecherplatte hab ich mir sicherheitshalber doch mal mit ins Bordwerkzeug gepackt. Dann bin ich mal gespannt ob diese Zündung doch besser ist als ihr Ruf hier
ultra80sw hat geschrieben:Hi,passt das Teil auch in eine Ts,Es 150?Ich hatte schon eine Etz Hufu eingestellt und mal eine Es/Ts Hufu auseinander aber ich weiss es nicht mehr genau.
Und, wer hat mittlerweile Langzeiterfahrungen mit dieser Zündung?Schwelli_85 hat geschrieben:Habe in meiner 251-er heute auch diese Zündung verbaut. Die Bauteile sehen ordentlich verarbeitet aus, die Beschreibung sollte man natürlich genau lesen. Nachdem ich dann endlich gemerkt hab das ich ein zusätzliches Kabel einziehen muss, ging alles ganz schnell. Sie sprang sofort an, läuft sehr gleichmäßig.
Mir ging es nur um die Zündung.ultra80sw hat geschrieben:Ich glaube ich gehe dann lieber doch auf Powerdynamo.
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