auch meine ES/2 macht E-probleme

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auch meine ES/2 macht E-probleme

Beitragvon oldbiker » 17. Januar 2008 21:01

aber bevor ich hier nun was reinsetze kontrolliere ich ma vorab die ganzen punkte die hier im forum stehen durch.wenn ich nicht mehr weiterkomme werf ich die fragen einfach hier im raum :)
Gruß aus dem norden....... Rudolf
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Beitragvon Andreas » 17. Januar 2008 21:21

Ah....

Eine Vorab-Thread-Reservierung!

Hatten wir auch noch nicht.

:shock:

;-)
Bleibt gesund!

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Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
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Beitragvon Alfred » 17. Januar 2008 21:28

Das Beispiel könnte Schule machen. :biggrin:

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

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Beitragvon oldbiker » 17. Januar 2008 21:42

die meisten fragen sind ja meist auch schon mehrmals hier im forum beschrieben. aber ein forum lebt nu ja ma davon das getextet wird :wink:
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Beitragvon oldbiker » 19. Januar 2008 13:22

hab meine ES mal durchgemessen

batteriespannung 6,09 V

mit zündung 5,77V

motor an bei etwa halb gas 6,02V

regler war offen bei der messung,augenscheinmäßig arbeitete das teil

habe die kontakte leicht mit den fingern auf gangbarkeit geprüft,der eine sass meines erachtens fest,fühlte sich an als wenn er festgeklebt war.danach war er leichtgängig.das hab ich leider VOR der messung gemacht.so wie ich das jetzt sehe müßte der regler neu ,bzw erstmal eingestellt werden......oder?
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 19. Januar 2008 13:44

6,02V is zu wenig. wenn die batterie 6,09V hat wird sie ja nie geladen!

sollwert sollte zumindest über 6,5V sein am besten um die 7 max 7,2
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon oldbiker » 19. Januar 2008 14:15

das heißt nu das ich am regler rumprobier bis die spannung auf sollwert ist..............
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Beitragvon Nordlicht » 19. Januar 2008 14:49

oldbiker hat geschrieben:das heißt nu das ich am regler rumprobier bis die spannung auf sollwert ist..............
nicht rumprobieren sondern. messen und danach einstellen. Mit vollem Licht habe ich bei ca, 4000U/min 7,20 V eingestellt.Dann gibs normalerweise keine Probleme ...wenn der Rest i.o. ist. du mußt dann.. ist ja auch Vorschrift..... immer mit Licht fahren,sonst kocht die Batterie über. Schau mal hier...Reglereinstellung
Gruß Uwe.
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Beitragvon oldbiker » 19. Januar 2008 19:54

der tip mit der reglereinstellung war super. bei abblendlicht liegen jetzt bei mittlerer drehzahl 6,79V an.ich denke das geht in ordnung.......
Gruß aus dem norden....... Rudolf
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Beitragvon Nordlicht » 19. Januar 2008 19:57

oldbiker hat geschrieben:der tip mit der reglereinstellung war super. bei abblendlicht liegen jetzt bei mittlerer drehzahl 6,79V an.ich denke das geht in ordnung.......
kannst ruhig bis 7V gehen......
Gruß Uwe.
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