Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steffen K hat geschrieben:Hat schon mal jemand einen dieser neuen digitalen Tachometer mit Funkübertragung probiert (z.B. Sigma BC 1606 DTS oder VDO Z1)? Die kosten zwar etwas mehr aber ide Installation ohne Kabel wäre schon verlockend...
ich hat geschrieben:Habe mir wegen möglicher Störungen bei der Funk-Version extra einen mit Strippe gekauft und an mein S51 gebastelt. Dieser funktioniert aber auch nur, wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft spielt die Anzeige verrückt und ist er dann wieder aus, darf ich alles neu einstellen, hat sich also geresettet.
Weiß jemand, ob das jetzt an dem NoName-Tacho liegt oder daran, daß mein Moped eine Vape-Zündanlage hat?
Funktioniert bei jemanden ein Fahrradtacho auch wenn eine MZ-B Zündanlage verbaut ist?
Könnte sich die Mühe lohnen, das Kabel gegen ein abgeschirmtes auszutauschen?
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
mz@power hat geschrieben:Hallo Landsmann,
Habe an der 251 die Vape von MZ-B und einen Sigma 300 älterer Bauart, keine Kabelschirmung. Funktioniert bestens. Hast du mal über einen neuen Kerzenstecker nachgedacht? Habe einen DDR-Stecker mit Alu-Hülle dran.
ich hat geschrieben:Hab jetzt den dran, den es letztens für 3,99 € bei Norma gab.
Der heißt Top und funktioniert auch Top.
Laut Beschreibung soll der sogar wasserdicht sein und bis 199 Klamotten reichen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Harry74 und 18 Gäste