TS 125 Sicherung fliegt raus bei Einschalten des Standlichts

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

TS 125 Sicherung fliegt raus bei Einschalten des Standlichts

Beitragvon ts125driver » 19. Oktober 2008 17:54

Hi.
hab ein kleines elektronikproblem, hoffe mir kann jemand helfen.

repariere gerade eine ts125 und habe jetz ein kleines problem. seit ein paar tagen will sie nciht mehr anspringen, ich dachte zuerst die batterie wäre leer, aber es ist die +sicherung.
jedesmal wenn ich den zündschlüssel auf von stufe 2 auf stufe 3 stelle brennt die sicherung durch. habe schon alles versucht aber ich komme nicht weiter!

also wenn ichs standlicht einschalte fliegt sie raus, davor (stufe 2) ist alles ok, hupt, blinkt, springt an,....

stufe 2: Zündung, Signal- & Kontrollleuchten
stufe 3: siehe 2 + Standlicht.

also gehe ichd avon aus das mim standlicht was nciht passt, was auf Klemme 58 auf der Zünd-Licht-Schalter belegung hinweist.
ich habe festgestellt das von dem kabelschuh auf klemme 58 2 kabel entspringen, das eine geht nach hinten zur heckleuchte (standlicht), nur wo das andere hin geht weiss ich cniht, es ist sehr kurz und ist bei mir wohl abgerutscht, es ist also nciht angeschlossen. wo wird dieses befestigt? am vorderen standlöich, aber wo?

kann das die probleme auslösen? habe auch schonv ersucht komplett die masse von den Licht-Klemmen am Zündlichtschlater zu entfernene, aber die sicherung brannte dennoch durch.

was kann es noch sein ausser ein defekter zündlichtschalter?

danke euch vielmals!!!

Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)
ts125driver

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 19. Oktober 2008 13:34
Alter: 45

Beitragvon knut » 19. Oktober 2008 17:58

isoliere das lose kabel mal ,ansonsten dem kabel nach hinten nachgehen ob es irgendwo durchgescheuert ist.
an dem kurzen kabel dürfte kein stecker dran sein-dann kommt es an die standlichtbirne (wird nur eingeklemmt) wenn ein stecker dran ist gehört es sicher zur tachobeleuchtung - in beiden fällen darf es nicht an masse kommen...
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Nordlicht » 19. Oktober 2008 18:01

Stufe 3 ist Scheinwerferlicht......mach mal die Bilux raus und probiere denn..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14648
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Günni » 21. Oktober 2008 09:10

Hallo TS Driver,

Zieh mal das Standlich und was sonst noch von der entsprechenden Schalterstellung versorgt wird am Zündschloss ab. Den/Die (weiß ich momentan nicht) Stecker kannst du ja sicherheitshalber mit Isolierband umwickeln. Brennt dir in der Standlichtstellung immer noch die Sicherung durch? Wenn ja, kann es ja nur mit dem Zündschloss zu tun haben. Falls nicht, viel Spaß beim Suchen des Kupferwurms.

mfg


Günni
Günni

 
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert: 25. Februar 2006 10:24
Wohnort: Eschede
Alter: 66


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: net-harry und 22 Gäste