Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jarkidh hat geschrieben:also kann ich nur den sauren weg über die 220€ für e-zündung für die TS gehen?! schade...
gruß robert
rkidh hat geschrieben:Jaja, gleich hagelts wieder sinnlose meckerei...
... und ja ich hab keine ahnugn sonst würd ich ja ned fragen, also bitte nur sinnvolle antworten, und nicht so wie bei meinem letzten thema!
Wie siehts aus, geht eine elektronische Zündung der MZ ETZ 250 auch auf die LiMa einer TS??
Gute Frage hä? ^^
gruß rob ert
Maddin1 hat geschrieben:...Ich glaube eine war von TsEs.
derMaddin hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:...Ich glaube eine war von TsEs.
NO, der heeßt doch TeEs!Hier mal der Link dazu.
@Robert: Na bitte, geht doch. Ne' "sinvolle" Frage und Du bekommst auch "vernüftige" Antworten...
was willste bei einer Gleichstromlima gleichrichtenrkidh hat geschrieben:sry, wars bei der ts ned auch so? ... sry falls ned, habs ned überprüft, nur mal angenommen, weil hat man ja gerne gemacht früher ^^ ... aber trotzdem würde ein brückengleichrichter ja schon reichen!
oder?
rkidh hat geschrieben:Dann bitte, einer der KFZ Menschen, bitte versuchts zu erklären! =)
Für "Elektro-Katastrophomanen" wie ich es einer bin, empfiehlt die Klemmenbezeichnungen und die Kabelfarben aufzuschreiben
trabimotorrad hat geschrieben:Für "Elektro-Katastrophomanen" wie ich es einer bin, empfiehlt es sich beim Umbau auf einen elktronischen Regeler die Klemmenbezeichnungen und die Kabelfarben aufzuschreiben um es nacher wieder, so wie es war, an den neuen Regler anzuklemmen.
Dann muß nur noch die kleine Spule an der Zündung entfernt werden und vereinzelt, je nach Modell des elektronischen Reglers, muß noch Plus (NICHT direkt von der Battrie, sondern geschaltet vom Zündschloß!!) und Minus zusätzlich angeschlossen werden. Ich lege da immer eine Brücke von der Zündspule zum Regler.
rkidh hat geschrieben:Hab jetzt so viel dazu gelesen, manmanman, das verwirrt ganz schön ^^
Habe ich das richtig so verstanden...
... ein 12V Regflr würde das energieproblem lösen? Es gibt doch auch 12V Regler (elektronische) komplett zu kaufen, wäre das die Lösung?
Und als Zündung würde ich wohl einen Umbau auf elektronisch-aber kontakt-wählen.
was haltet ihr davon?
rkidh hat geschrieben:....huhu... nur eine antwort.... bitte =)
gruß robert
Und wegen dem Regler, hätte ja evtl. schon einen.... wäre das der richtige für mein Vorhaben??
-> http://cgi.ebay.de/Spannungsregler-.... ... otohosting
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste