Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:...Aber eigentlich sollte das in den Unterlagen der MZ-B-Anlage bzw. auf den Seiten von MZ-B ersichtlich sein.
derMaddin hat geschrieben: Hätte mir dadurch die originale Ansicht unterm Tank erhalten können. Nu muß ich wohl mal sehen, ob ich mir ne Atrappe bauen kann. Hatt noch wer ne' alte UND kaputte Spule rumzuliegen? 6- oder 12V ist völlig wurscht, nur KAPUTT muß sie sein. Ich will ja keine funktionierende schlachten!!
derMaddin hat geschrieben: daß ich mein Möp auch auf Vape umrüsten will und bei meiner TS sitzt die Zündspule ja sichtbar unter dem Tank. Da würde es sich doch dem originalen Aussehen wegen anbieten, eine 12V Spule an selbiger Stelle zu verbauen und die tschechische Trafospule ganz ganz weit hinten im Ersatzteileregal unter allerlei anderen Sachen zu vergraben
Im Endeffekt sollte es doch egal sein, wer die Spannung transformiert, oder ist das eine "Spezialspule"...![]()
Edgar hat geschrieben: die von uns gelieferte zündspule ist nicht nur transformator, sondern enthält eine hochenergie-kondensatorzündung.
Edgar hat geschrieben: ...ich hänge mich eigentlich nicht gerne in foren, aber die diskussion hier geht mir doch zu weit in die irre. ...
MoPeter hat geschrieben:Es gibt zwar eine Funktion aus der Zündbox, die aber eine Extrabirne haben muss.
Gruß Peter
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste